microcosmic 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 hallo miteinander :) weiß jemand WO GENAU ich das "surfen" für einen USER auf seinem PC LOKAL erlauben bzw. verbieten kann ? ich hab mir schon einen wolf gesucht aber find das nicht :D danke für eure hilfe ;) grüsse aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo! Das hatten wir schon einmal so in der Art. Wenn Du Internet lokal verbieten willst, kannst Du dem User einen Proxy eintrage, den es nicht gibt. Hiermit ist aber ausschließlich http blockiert. Wenn Du die Verbindung zum Internet komplett unterbinden möchtest, kannst Du einfach das Default Gateway aus der TCP/IP Konfiguration der entsprechenden LAN-Verbindung entfernen. Beide Ansätze setzen voraus, daß der User nicht uneingeschränkt auf seinem Client tun kann was er will. Das müsstest Du dann einschränken mit entsprechenden Gruppenmitgliedschaften oder Gruppenrichtlinien. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 hallo ... also die user haben KAUM berechtigungen lokal. die meiste zeit arbeiten sie über den terminalserver (hat der admin vor uns so eingerichtet). nun ist es so das nur EIN bestimmter user lokal im internet surfen soll ... noch weitere vorschläge ? :) grüsse aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Hi. nun ist es so das nur EIN bestimmter user lokal im internet surfen soll ... Bist DU dieser eine User? ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 20. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2005 hahaha nein das bin ich nicht. es geht um die person die die buchhaltung macht. grüsse aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.