fmuelli 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo, Ich habe folgendes Problem: - Windows Server 2003 Terminalserver - darauf soll Office 2003 nun kommt beim eingeben von "change user /install" in Eingabeaufforderung - "Fehler 0 beim Festlegen des Installationsmodus." und Office lässt sich nicht installieren. Wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem weiß, bitte hier aufschreiben. Danke im Voraus fmuelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hi, hast du's schonmal über die Software in der Systemsteuerung probiert. Also damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht über den Weg. Das mit dem CHANGE USER .... hab ich unter NT 4.0 TS gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuelli 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo, ja, über Systemsteuerung\Software hab ich das auch schon probiert. Auch kein Erfolg! Das Problem ist das mein TS nicht in den Installationsmodus geht. Gruß fmuelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 ...da bin ich im Moment ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 @fmuelli Hast am TS schon einen Neustart probiert, und danach gleich ein "change logon /disable" und dann die Installation versucht. @runner Sei mir nicht bös, aber die Change Befehle (und alle andere Konsolentools) sind auch beim W2k3-TS noch immer useful. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 @wurzel: no prob. Ich wollte eigentlich eher damit aussagen das es nur bei den neueren Versionen weniger eingesetzt als früher bei NT 4.0 TS. Aber nutzbar ist es weiterhin. Keine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 bei der installation von Office 2003 und auch bei anderen programmen geht der ts (ab w2k3) normalerweise automatisch in den installationsmodus. in welchem modus sich der ts momentan befindet kann man sich mit change user /query anzeigen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuelli 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Hi, Danke für die Hinweise. @Wolke2k4 - das dachte ich auch, aber war nicht so @Wurzerl - ja habe ich auch schon und kein Erfolg dabei Jetzt zu einer neuen Erkenntnis: - habe gestern noch den TS deinstalliert und es lässt sich trotzdem kein Office installieren - Adobe Reader lässt sich installieren - Adobe Acrobat 6.0 lässt sich nicht installieren Ich geb's bald auf, werde wohl die Kiste neu aufsetzen müssen. Gruß fmuelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 bei all den hübschen fehlern... was sagt eigentlich das eventlog? scheint ja wirklich nicht sauber zu laufen die kiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuelli 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Hi, @Wolke2k4 - tja ich kann nichts problematisches entdecken, noch nicht mal meine Installationsversuche stehen drin. Gruß fmuelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Schau in der Diensteverwaltung nach, ob der Windows-Installer deaktiviert ist. Normalerweise müsste der auf Manuell stehen und mit dem lokalen Systemkonto zu starten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmuelli 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, der Installer ist aktiv, bzw. manuell. Ich werde neu aufsetzen am WE Gruß fmuelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hier mal wie man es mit Office 2000 und TS macht. Mit 2003 habe ich es noch nicht probiert, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.... Installation von Office2000 auf Windows Terminal-Server Zur Installation wird das Open-Resource-Kit von Office2000 benötigt. Dieses muss man vor der Office Installation auf dem Rechner installieren. Nach der Installation der ORK-Tools muss man aus dem Installationsverzeichnisses ( c:\*** ) die Datei Termsrvr.mst direkt auf die C:\ kopieren ( Ist am einfachsten wegen der Pfadangabe ). Wenn man das getan hat, installiert man Office2000 auf folgende Art: In die Systemsteuerung auf den Punkt Software. Dort Software hinzufügen. Das CD-ROM auswählen und die setup-Datei auswählen. Jetzt wird hinter ausgewählten Setup-Datei folgender Text ergänzt: ‘SETUP.exe TRANSFORMS=C:\TermSrvr.mst’ . Dann mit okay weiter. Nun wird das Office2000 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.