JoSteinII 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Hallo, versuche gerade auf einem Vaio Laptop mit WinXP eine Verbindung zu einem Laptop Win98 oder PC Win2000 hinzukriegen. Das Problem: schon der Netzwerkassistent lässt sich nicht starten, es passiert einfach nix (habe Benutzerkto mit Administratorrechten). Ich habe zwar manuell mehrere DFÜ-Verbindungen erstellen können (Internet funktioniert allerdings ohne Icon in der Infotaskleiste(obwohl aktiviert)?), kann diese aber auch nicht unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen sehen. Da kommt dann die Meldung, dass Netzwerkdienste möglicherweise nicht laufen... Wo sehe ich das, bzw. wo kann ich diese denn explizit starten?? Besten Dank für hilfreiche Tipps JoStein Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 kannst du das panel über "ausführen -->ncpa.cpl" öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoSteinII 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 leider kein Erfolg, ich sehe wieder keine vorhandene DFÜ-Verbindung und bei Aktualisierung der Ansicht bekomme ich die Meldung, dass möglicherweise die Netzwerkdienste nicht laufen. Wie kann ich die Dinger bloß starten oder installieren?? Grüße - JoStein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobe 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Moin! Ich habe ganz genau das gleiche Problem! Möchte einen XP-Rechner und einen ME-Rechnr vernetzen, keine Fehlermeldungen und anpingen geht auch! Nur kann ich keine "neuen Verbingungen" einrichten! Nachdem ich "Heim- oder Firmennetzwerk einrichten" und "weiter" und "fertigstellen" klicke, passiert einfach nix! Neuninstallation der Nic nützt nix! Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.