Marillion 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo zusammen, ich möchte das Standardsymbol für den Dateiordner ändern. Natürlich kann ich die vielen Symbole von Windows verwenden, nur möchte ich ein Symbol verwenden was ich als gif & tif hinter legt habe. Die orginal Symbole stehen unter %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll Wie bekomme ich mein erstelltes Symbol in den ordner von Windows sodass ich es auswählen kann? Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar. Leider beschäftige ich mich damit zuwenig weil mir andere Dinge besser liegen. Gruss Marillion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Die Grafik muss die Dateiendung .ICO tragen. Im Netz gibt es viele Tools, um Icon-Grafiken zu erstellen und zu bearbeiten. Wenn die Quelle als .BMP vorliegt, geht das sogar mit Paint. Welches Dateiordner-Symbol möchtest du denn ändern? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.