Ivo 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Moin Leute! Ich möchte mir ein Arbeitszimmer in der Wohnung einrichten. Da ich im Flur meine ISDN Dose habe frage ich mich, wie lang das Kabel von der Dose zum Splitter sein darf? Ich möchte meinen Splitter und das DSL Modem mit im Arbeitszimmer verbauen. Gibt es eine Begrenzung bei der Länge des Kabels zum Splitter? Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 100m? was hast du fürn kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Das ist das Kabel was von der Telefondose in den Splitter geht, also normales TEA Kabel. Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 ach so. soweit ich weiß empfohlen sind 10m. kannst aber noch ausreizen und n paar m draufpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo, die Kablellänge im Anschlussbereich (Digitale Ortsvermittlungstelle bis zur TAE-Dose) kann bis zu ca. 1,8Km lang sein. Falls das Kabel von der TAE-Dose bis zum Arbeitszimmer einigermaßen funktionfähig ist, können ein paar Meter überhaupt nichts machen. Falls man dem billigen Telefonkabel nicht traut und auf der sicheren Seite sein möchte, nimmt man ein Cat-5-Kabel. Achte darauf, ob am DSL-Modem die Synchronisation korrekt angezeigt wird! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Dann kann ich ruhig diese 15m überbrücken... Danke! Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Dann kann ich ruhig diese 15m überbrücken... Danke! Gruß Ivo In der DiOV gibt es ein Gegenstück zum Modem beim Teilnehmer. Es sind beides Modems. Dazwischen ist die Leitung. Die Modems prüfen die die Übertragungsqualität der einzelnen Kanäle im Band und benutzenn dann die gebrauchsfähigen. Kanäle in nichtgebrauchsfähigen Bereichen werden stillgelegt. Falls Du im Hause ein nichtgebrauchsfähige Kabel benutzt, kommt eventuell keine Synchronisation zustande. Je länger und schlechter die Leitung, desto geringer die Übertragungsrate. http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 also ich habe bei mir knapp 20 m im einsatz und ist ein normales telefonkabel und geht einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 also ich habe bei mir knapp 20 m im einsatz und ist ein normales telefonkabel und geht einwandfrei Ginge es nicht, wäre es ein Grenzfall oder das Kabel/Anschluss defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.