welle 11 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Hallo Leute, Ich habe da ein kleines Problem! Ich möchte von Usern den Profilpfad und den Homepfad ändern! ich will aber erzwingen das Pfad folgendermaßen eingerichtet wird: \\Server\Freigabe\Nachname.Vorname Für einen User habe ich das realisiert! (Script) Ich will aber das er es für alle User in einer OU automatisch macht. die User sind ja alle schon angelegt. Script: Dim oContainer Set oContainer=GetObject("LDAP://OU=test,DC=Domäne,DC=de") ModifyUsers oContainer 'cleanup Set oContainer = Nothing WScript.Echo "Bin durch!" Sub ModifyUsers(oObject) Dim oUser oObject.Filter = Array("user") For Each oUser in oObject oUser.Put "profilePath","\\Server\Profile\wellegehausen.stephan" oUser.Put "homeDirectory","\\Server\Home\wellegehausen.stephan" oUser.Put "Homedrive","H:" oUser.SetInfo Next End Sub Gruß Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 schau dir mal den Befehl dsmodify (oder so ähnlich, zur not bei dsadd oder dsget schauen welche befehle zu dem thema gehören) an - das kann genau das in einer zeile wenns wahr ist. lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Nee, funzt nicht richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Der Weg war schon gut ... oUser.Put "profilePath","\\Server\Profile\" & oUser.Lastname & "." & oUser.Firstname oUser.Put "homeDirectory","\\Server\Home\" & oUser.Lastname & "." & oUser.Firstname ... thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Habe es getestet!!!!!! SUUUUPER es funzt! :D thorgood Du bist der gröste! Fettes DANKE ;) Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.