substyle 20 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Hallo Leute .. kann mir jemand sagen ob Windows XP eine vom Mainboard(BIOS/ATA Controler) nicht korrekt erkannte Festplatte mit 200 GB ordentlich erkennen und patritionieren kann ?? Windows läuft auf einer seperaten 40GB Platte .. nur habe ich ernsthaft Bedenken das der uralte ATA Contrler eines Asus A7V die 200GB nicht voll erkennen wird. Und ich dann noch einen zusätzlichen Kontoller bräuchte. Danke subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hi substyle, da haste wohl schlechte Karten. ;) Wenn die Platte schon von der Hardware nicht korrekt angesteuert wird, kann auch XP nix mehr dran drehen. Was nutzt dir ein Porsche, wenn die Strasse nur 30 km/h hergibt? Kannst höchstens noch versuchen, die 200 GB in kleinere Partitionen aufzuteilen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo Damian .. genau das ist es eben , ich weis nicht ! ob mein board es unterstützt, oder ob es egal ist, solange ich von der Platte nicht booten muss. Bei CD/DVD Laufwerken ist das ebenso, das sie im BIOS garnicht erkannt werden brauchen .. solange nur Windows sie kennt. Na, ich gee jetzt nochmal auf den WebSites von Asus & Promise suchen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Wenn du von der Platte nicht booten willst stell im BIOS einfach none ein, die Platte müsste dann von XP erkannt werden. XP kann aber maximal eine 127GB Partition mit NTFS erstellen, mehr geht nicht, den Rest kannst du ja dann noch anders aufteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hi Necron ... danke für die Antwort. Ich dachte eh mehr an 40 / 60 / 100 GB Aufteilung. Ich habe dich also richtig verstanden, das es auch ohne korrekte Erkennung funzt ? Cool ... soweit dann alles klar. Ich denke das die Datenträgervewaltung von XP damit klar kommt, oder ? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Necron, wo hast du denn das mit den 127 GB maximale Partitionsgrösse her?? Die üblichen Quellen sprechen von 2 TB! Und dass Windows Hardware erkennen kann, die vom Bios schon nicht erkannt wird, hmmm...glaub ich auch nicht so recht dran. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hi blub .. und ob Windows kann .. reboote mal deinen pc. Stelle alle CD´s auf NONE. Windows findet sie trotzdem , oder ? :p Nur wüsste ich gerne ob das mit HDD´s auch geht, denn ich habe leider keine 2. hier mit der ich das testen könnte. 127 GB ist die maximale Größe .. drüber hinaus brauchts einen RaidController der die Platten handelt. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
matisse 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 first @ all: das mit den 127 gb stimmt! zweitens: sub, am einfachsten ist es, du würdest die platte einbauen (als slave gejumpert) und abwarten, was ****** dir sagt. normalerweise sollte dein dateibaum dann ungefähr so aussehen: lokaler datent (c:\) lokaler datent (d:\) lokaler datent (e:\) cd-rom (f:\) dvd-rom (g:\) lokaler datent (h:\) hf & gl !! matisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hätte ich ja gemacht (einbauen) wenn ich die platte schon hätte. Habe ich aber nicht., Ich würde das gerne vorher wissen :) Ich kaufe jetzt garantiert keine 300€ HDD und windof sagt dann error. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 @blub Das mit dem 2TB stimmt, aber NTFS unterstützt das nur, nicht XP selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Schaut doch mal hier rein http://www.intel.com/support/chipsets/iaa/reasons.htm bzw. http://www.intel.com/support/chipsets/iaa/lba.htm Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 @blubDas mit dem 2TB stimmt, aber NTFS unterstützt das nur, nicht XP selber. jetzt hast mich aber unsicher gemacht gestern hab ich eine 160er (bootdisk) eingebaut und glaubte zu sehen, dass auch xp 160gb anzeigt. werd' nachsehen und dann berichten. greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 hallo, habe jetzt nicht alles gelesen. gibt es vom hersteller ein biosupdate für größere platten? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 first @ all: das mit den 127 gb stimmt! ...snip matisse Hä? Wieso hab ich dann ne 200GB NTFS Partition in meinem XP Pro? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Guten Morgen und weil du das ServicePack drauf hast... http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=303013 Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.