knülfz 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Tach auch, nachdem wir das SP1 für den 2003SBS (und den Rattenschwanz an Servicepacks, die die Voraussetzung dafür sind :rolleyes: ) installiert haben, haben wir (prompt) Probleme mit unserer VPN-Anbindung. Alle externen Teilnehmer, die sich bislang ohne Probleme über VPN mit L2TP und Zertifikaten anmelden konnten, bekommen jetzt den Fehler 942 "Sie sind nicht berechtigt, eine Verbindung unter Verwendung des gewählten Authentifizierungsprotokolls herzustellen" :cry::cry: Betroffen sind sowohl Y2K als auch XP-Notebooks. Alle Maschinen können sich jedoch mit PPTP ohne Probleme connecten (habe ich temporär jetzt umgestellt). Hat hier jemand eine zündende Idee, was Mikrosoft hier wieder verbogen hat? Für jeden Tip dankbar ist der Knülfz P.S. ach ja, unsere zusätzlichen User-Lizenzen waren nach den SP1 auch weg, ließen sich aber ohne Probleme wieder installieren. Hat das was damit zu tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 RAS-Assistenten nochmals ausführen (Punkt 3 der Aufgabenliste in der Serververwaltungskonsole). Wenn das nicht hilft, die Konfiguration der Windows Firewall prüfen, ob sie aktiviert und alle nötigen Ports geöffnet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knülfz 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hm, den RAS-Assi nochmal laufen lassen war nix. Jetzt kriege ich 'nen 792 als Zeitüberschreitung. :mad: Ich checke dann mal als nächstes die Firewall, aber wenn zwischendurch jemand noch andere Ideen hat... Gruß vom Knülfz Zitieren Link zu diesem Kommentar
knülfz 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 So, habe den Assi zum einrichten der Internet-, eMail und Firewall-Config nochmal laufen lassen. Ergebnis: 792 wegen Zeitüberschreitung bei der Aushandlung der Sicherheit. Und nu? fragt der Knülfz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selektor 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hat mittlerweile jemand ne Lösung für das Problem gefunden? Hab in der Firma auch vor kurzem SP1 auf unserem Server 2003 installiert. Seitdem funzt auch unser VPN garnicht mehr. Lief ganz einfach über PPTP ohne ISA usw... Hab schonmal den Ras Komplett neukonfiguriert, hat aber nix gebracht. Hatte die tolle Firewall auch mal an (funzt übrigens nur wenn R&R deaktiviert ist) die war aber inaktiv, was sie ja sowieso ist wenn r&r aktiv ist. Bin kurz davor SP1 wieder runterzukicken. :suspect: Wäre nett wenn jemand seine Lösung oder noch nen Tip posten könnte! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selektor 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Intern komm ich übrigens rein über PPTP... Am Router kanns aber nich liegen, da is nix geändert worden und die Config stimmt auch noch. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.