Jump to content

Win 2003 Server --> WEB oder Standard

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe da jetzt folgendes Problem:

Wir sollen in der Firma einen neuen Server aufsetzen, der als Webserver dienen soll.

Nur welche Version nehmen wir, die Standard oder die Web.

Der Server soll folgendes können:

- ADC

- DNS

- DHCP

- WEB

- SMTP

Er sollte auch nach möglichkeit Terminal haben, aber nicht zwingent, erleichtert die Serverarbeit halt.

Ich kenne die Standard Edition, aber leider nicht die WEB Edition.

Weiß einer vieleicht eine Seite, wo die beiden Serverarten gegeneinander gestellt werden mit ihren Möglichkeiten und ihren Vorteilen?

Ich habe alles Mögliche durchsucht, aber irgentwie such ich scheinbar mal wieder falsch. :mad:

Danke schon mal im Voraus.

Greets Tott

Vielleicht einfach bei Microsoft.de nachsehen? Die wissen es am besten:

http://download.microsoft.com/download/9/d/2/9d240546-225f-4dd6-9bdb-671cdca01b25/20865_Datenblatt.pdf

Terminaldienste gibt es bei der Web-Edition nur im Verwaltungsmodus. Auch als Domänencontroller lässt sich diese Ausgabe nicht einsetzen. Was Du in diesem Fall suchst, ist die Standard Edition.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...