Jump to content

XP - Unattend.txt Syntax Fehler in line 0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott zusammen,

 

bin neu hier und muss gleich mal laut um Hilfe rufen, denn seit Windows 2003 und XP klappt bei meinen unattend installationen garnix mehr. Und es läuft immer auf die eine Fehlermeldung raus:

 

nach dem ausführen der unattend.bat die bei XP ungefähr so aussieht:

 

X:\WINXP\I386\winnt.exe /u:"x:\unat\XPENG.txt" /s:"X:\WINXP\I386"

 

beginnt das setup, ein paar dateien werden kopiert und dann folgt der nachfolgende Bildschirm:

 

######

 

The script file specified with the /u command line switch

 

x:\unat\XPENG.txt

 

contains a syntax error on line 0.

 

 

setup cannot continue. Press ENTER to exit

 

######

 

Die Fehlermeldung ist systematisch über alle 2003 Systeme, ob nun server standard, web edition oder eben XP professional.

 

Also glaube ich dass es sich hier um einen systematischen Fehler handelt. Doch Welchen?

 

Die unattended.txt files erstelle ich mit dem microsoft Program setupmgr.exe, also ist ein fehler innerhalb des txtfiles eigentlich ausgeschlossen sollte man meinen.

 

Ich installiere hier compact pci systeme bei denen weder ein Disketten noch ein cdrom laufwerk vorhanden ist weswegen wir uns das folgende system ausgedacht haben.

 

Der erste boot erfolgt über netzwerkkarte. Bootp schickt uns ein Menü über das wir verschiedene diskettenimages laden können.

 

Auf dem diskettenimage befindet sich ein partitions und ein formatprogramm mit denen eine partition erstellt, gebootet und diese dann formatiert wird. Nach einem erneuten Reboot wird dann das batchfile wie oben angegeben angestossen.

 

NAch diesem System laufen bei uns NT Server/Workstation und windows 2000 Server / Professional installationen.

 

Lediglich die neuen windows 2003 versionen machen zicken.

 

Hoffe Euch fällt was ein oder Ihr habt irgendwoi mal was darüber gelesen. Ich grase seit drei Monaten das internet nach diesem Fehler ab und finde leider nichts.

 

besten Dank,

 

Steve

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...