Rischkau 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo folks, ich bin auf der Suche nach einem Freeware Tool mit dem ich einzelne Schlüssel aus der Registry eines Servers auf einen anderen Server übertragen kann. Das ganze sollte dann möglichst jede Nacht automatisch geschehen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Das ganze soll dazu dienen einen Ersatzserver auf dem Aktuellsten Stand zu halten, eine Kopie der Daten wird mittels Robocopy ausgeführt, es geht nun nur darum die Shares auf dem Ersatzserver aktuell zu halten. mit freundlichem Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo Nils, schau Dir mal Subinacl an! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 es geht nun nur darum die Shares auf dem Ersatzserver aktuell zu halten. Die findest du unter hklm\system\ccs\services\lanmanserver\shares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rischkau 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi, vielen dank, werde mir gleich mal Subinacl anschauen... denke mir aber mal das ich mir da etwas anderes überlegen muss. lg nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Geht es primär tatsächlich um Registryschlüssel oder um die Übertragung von Freigaben und Berechtigungen von einem zu anderen Server? Mit der reg.exe kann man Schlüssel exportieren in eine reg-datei und diese wieder impotieren. Habe die Einzelheiten nicht mehr parat. Es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten mit anderen Tools dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.