percy28 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo Allerseits, Bei einem neuen Rechner haben wir folgendes Problem, dieser startet sogar wenn nur Solitär gespielt wird gelegentlich ab. Startet neu, und der Desktop erscheint. Woran kann dies liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo, was heisst bei dir "startet neu"? Absturz ohne Meldung, Einfrieren mit Reset drücken, Blue Screen, reguläres Runterfahren? Gibt es Einträge im Systemprotokoll? Bitte genauere Angaben! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 dieser startet sogar wenn nur Solitär gespielt wird gelegentlich ab. Startet neu, und der Desktop erscheint. Hallo, er fällt also ins schwarze Loch, POST und Boot wird durchgeführt, die Treiber gladen, das System gestartet und bei bereits geringer Belastung/Tätigkeit geht das Ganze von vorne los? Tscha, was kan es sein? Wurde schon ein Speichertest durchgeführt? Das Netzteil, das MB ausgetauscht? In der Ereignisanzeige steht wohl nichts, bei Abstürzen geschieht das wohl nie? Die kündigen sich selten an. Wie sieht es mit dem Klopftest am MB und Netzteil aus? Ich hatte mal einen Fall, da klopfte ein LT auf den Tisch und der Rechner stürzte ab, bootete neu. Das lag am Netzteil. In einem anderen Fall brauchte ich nur mit dem Schraubendreher leicht auf das MB drücken. Wie sieht es mit der Wärmeableitung für Prozessor und Bridge aus? Funktionieren die Lüfter? Wird die Wärme abgefördert? Mit Grafikkarten soll es auch schon Probleme gegeben haben. Im Ladengeschäft und Werkstatt habe ich damals auch mal defekte MBs originalverpackt gehabt. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ich hatte mal einen Fall, da klopfte ein LT auf den Tisch und der Rechner stürzte ab, bootete neu. Das lag am Netzteil. Kann aber auch an der höheren Befehlsgewalt gelegen haben. :) mal abwarten, was der OP noch zu erzählen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
percy28 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Jaaaaaaaaa richtig Schwarz, und dann Neustart, manchmal bleibt er dann auch noch beim Intel Logo dann hängen. Wir tippen auf Speicher. Wie kann mann das auf die schnelle Testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Jaaaaaaaaa richtig Schwarz, und dann Neustart, manchmal bleibt er dann auch noch beim Intel Logo dann hängen. Wir tippen auf Speicher. Wie kann mann das auf die schnelle Testen? Ich tippe auf Netzteil oder Überhitzung. Speicher testen kannst du am sichersten, indem du RAM von einem anderen Hersteller nimmst. Am einfachsten (aber nicht zuverlässig), indem du ein Speichertestproggi durchlaufen lässt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 indem du ein Speichertestproggi durchlaufen lässt. Memtest86! Google hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Kann aber auch an der höheren Befehlsgewalt gelegen haben. :) Da hat der Herr die Hand der fleissigen Arbeiterin in der Sonderwirtschaftzone Chinas bwim Löten nicht geführt. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.