jimmyhendrixx 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 hallo, habe eine neue win2003 domäne aufgesetzt mit AD und DNS. habe auch schon 5 clients eingebunden, hat auch geklappt. allerdings haben sich nur 3 von den 5 im DNS automatisch eingetragen. es sind alle win2000 clients, die adresse des DNS servers an den clients ist auch O.K. am DNS server habe ich standardmäßig bei dynamischen updates auf "nur sichere" eingestellt. warum tragen sich nicht alle clienst automatisch im DNS ein??? kann ich noch irgendwas einstellen?? thanxx jimmyhendrixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi, du könntest noch nachschauen, ob das primäre DNS-Suffix auch mit dem Domain-Namen übereinstimmt (sollte standardmäßig so sein). Und in den erweiterten IP-Eigenschaften auf der DNS-Seite muß das Häkchen "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" gesetzt sein (auch hier den dns-suffix der domain eintragen). Auch das ist standardmäßig aktiviert. Sonst versuch noch mal "ipconfig /registerdns". Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyhendrixx 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 danke für den tip, die ersten zwei einstellungen stimmen, beim versuch mit "ipconfig /registerdns" kommt folgende fehlermeldung: Fehler beim aktualisieren der DNS namen: das system kann die angegebene datei nicht finden was nun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Läuft der Dienst DHCP-Cleint auf den Clients? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyhendrixx 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ha, wenn ich den DCHP client dienst starte, kann sich die kiste im DNS registrieren lassen!!!! leuchtet mir trotzdem nicht ganz ein: was hat der DHCP client dienst mit dem DNS dienst zu tun??? wir haben nämlich die adressen in dieser domäne erstmal statisch vergeben und deshalb den DHCP client dienst deaktivert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Dachte ich mirs doch ;) Der DHCP-Client Dienst ist verantwortlich für die dynamische Registrierung im DNS grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyhendrixx 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 alles klar, vielen dank, hat mir weitergehelft :-) schöne grüße jimmyhendrixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.