Borg2378 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 hi ho, ich hab folgendes wehwechen. wen per tweakui bei einem pc das autologon aktiv ist dan sit soweit alles gut. solange der server erreichbar ist. wen aber der server down ist soll der pc sich trotzdem komplett hochfahren und ein programm starten. es wär auch ok wen er sich erst anmeldet wen server wieder on ist. hat irgendjemand ne idee? vielen dank im vorraus. e.k Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo Borg2378, von welcher Netzwerkstruktur reden wir hier, Arbeitsgruppe oder Domäne. solange der server erreichbar ist Grüße 7-Club Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borg2378 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ist ein dc als server da. und der pc der im notfall neustartet(gewitter>stromausfall) ist als client im netz. dc ist w2k3. client winxp. grüße borg2378 Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo Borg2378, habe vorher eine Frage vergessen. Verwendet Ihr servergespeicherte Profile oder Profile die lokal auch kopiert werden? Grüße 7-Club Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borg2378 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 also es sind server gespeicherte profile. sowohl von winxp client als auch w2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Servergespeicherte Profile, keine lokale Kopie - an was soll der Client sich dann anmelden, ist der Server weg? Das solltest du erst mal klären, dann Cached Credentials - normalerweise 10 - kann sich der Client anmelden, ist kein Server verfügbar. Aber ob du noch weitere Knoten in deinem Netz hast - wer weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borg2378 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 nein der server ist nicht weg. der wird nur ab und zu abgeschalten weil es an dieser stelle bei gewitter oft die pc hardware zerlegt. der pc wo sich am server anmeldet ist über ne lange leitung lwl angebunden. und an diesem client läft ne software die ne maschine bedient. ein neustart und die wartezeit ist kein problem. mfg borg2378 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Formuliere ich es anders: Der Server ist runtergefahren { das ist euer DC? }, sicher steht der noch da, aber eben down. ;) Schonmal über den Einsatz einer USV nachgedacht? Und nun beantwortest du doch mal erst die Fragen oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, kann da meinen Vorredner nur zustimmen. Das Urmel:Formuliere ich es anders: Der Server ist runtergefahren { das ist euer DC? }, sicher steht der noch da, aber eben down. Bei Servergespeicherte Profile, wo keine lokalen Profile verfügbar sind ist eine Anmeldung am Client nicht möglich, sobald der Server nicht mehr im Netzwerk erreichbar ist. Lasse mich gerne des besseren belehren wenns nicht so korrekt sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borg2378 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 also mein chef hat auch gemeint es wäre nicht in seinem sinn. der kunde kan wen er den server ausmacht auch den client dabei berücksichtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.