felkr 11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi Leute Ich wollte mal wissen was ich für Bücher usw. benötige für den MCP? Das ist ja der erste Test den ich machen muss. Ich würde gerne mit 2003 oder XP anfangen. Wo bekomme ich Bücher recht Preiswert her? Ist da auch Software dabei? Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ich wollte mal wissen was ich für Bücher usw. benötige für den MCP? Das ist ja der erste Test den ich machen muss. Ich würde gerne mit 2003 oder XP anfangen. Hallo, ich würde eins der grünen Microsoft Bücher empfehlen. Mit denen ich bisher am besten gefahren. Im Grunde reicht für eine MCP Prüfung ein grünes Buch. Das kannst Du dann im Selbststudium durcharbeiten. Was die Prüfungen angeht, so würde ich als Einstieg die 70-270 Prüfung (Windows XP) bzw. 70-290 (Windows 2003) empfehlen. Kommt drauf an, mit was Du mehr Erfahrung hast. Informationen zu den Prüfungen http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/prepare/findexam.asp Wo bekomme ich Bücher recht Preiswert her? Z.b. hier in diesem Forum. Ist da auch Software dabei? Teilweise liegen den Büchern Testversionen der entsprechenden Software bei, also z.b. Windows 2003 bei dem grünen Microsoft Press Buch zur 70-292 Prüfung (Update MCSA 2000 auf MCSA 2003). Ausserdem gibts Zusatzmaterial auf CD...z.B. ebook und so. Ist aber nicht immer so (z.b. meinem 70-270 XP Buch lag keine Testversions CD dabei). So ist es beispielsweise bei Microsoft Press, andere Verlage kenne ich persönlich nicht Einfach nachfragen oder auf der MS Press Seite http://www.edv-buchversand.de/mspress/ nachschauen. Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 yo nimm die grünen.. da gibts zu jedem modul ein Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi, was kostet es denn dann die Prüfung zum MCP? Und ist bei der Prüfung dann nur z.B. XP oder 2003 (oder what ever) drin oder hat man dann da alles? danke gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 bei mcp hast du eine prüfung bestanden z.b. windows xp (70-270), windows 2003 server (70-290) etc. nicht beide... bei prometric (testcenter) 160 euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ja n1. Bekommt man dann auch so ne coole Plastikkarte wenn man das gepackt hat? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 ich hab ne plastikkarte bekommen und megageile anstecknadel. die musst du dann tagtäglich tragen, damit jeder sieht, dass du einer von bill's jüngern bist :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 :D :D :D und wenn du schön fleissig bist, bist du irgendwann billis general.. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 olé :D :D Dann werd ich mir glaub mal das green book für die 270er prüfung oragnizen. Thx. Noch ne letzte (vielleicht ;) ) Frage: ICh würde mal selber von mir behaupten das ich ein Advanced User in XP bin und mache momentan ne Ausbildung als Informatikkaufmann. Ist die Prüfung für so einen wie mich überhaupt zu schaffen? danke gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 die ist schon zu packen. immer schön lesen und austesten bis alles sitzt. ich glaub 6 monate erfahrung empfiehlt microsoft im umgang mit xp. restliches wissen das dir fehlt, holst du dir aus dem grünen buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi... Geile grüne Plastikkarte ??? !!! Wo bleibt verdammt ochmal nur meine? :) Würde zur 270er aber empfehlen das 290er auch zu studiern. Bei den aktuellen Büchern sind immer CD mit einer Evaluierungsversion beschränkt auf 180 Tage dabei. Zum testen aller Möglichkeiten ganz nett. Gruss C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.