Haegar52 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo an alle, ich möchte gerne eine automatisierte Nachricht haben, wenn sich ein anderer User mit meinem Account anmeldet. Haben hier AD mit w2k3, mein System Windows XP SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Worum geht es Dir wirklich? Um Überwachung oder Verhinderung der Mehrfachanmeldung. Für die Verhinderung gibt es ein ziemlich einfaches Mittel. Ein Programm muss auf jeden Client installiert werden. http://support.microsoft.com/?id=237282 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar52 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 nur um Überwachung, und um meine Neugier zu befriedigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ... wenn sich ein anderer User mit meinem Account anmeldet. Warum haben andere User das Passwort zu deinem Account ? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, erstmal möchte ich mich der Frage meines Vorredners anschliessen und auf das IT-Grundschutzhandbuch des BSI verweisen. :) Auch wenn ich lächele, IT-Schutz ist eine ernste Sache. Sie beginnt im Kopf und wird dann organisiert. Eine einfache Lösung für das Problem wäre im Loginskript ein Satz: if %username% equ DeinName net send .... Schau die Syntax von net send an! net send /? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Erstmal möchte ich mich der Frage meines Vorredners anschliessen *anschließ'* Im LogonScript könnte man auch noch überprüfen, ob der Username zu einem bestimmten PC passt. Geht natürlich nur wenn du dich mit Deinem Namen immer am selben PC anmeldest. if %username%=="Dein Name" ( if NOT %computername%=="Name Deines PC's" net send ... ) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar52 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Danke für die Antworten. Werde mal ein wenig testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Falls es bei der vergleichsoperation mit == zum Abbruch kommt, benutze equ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.