kurtus62 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo, habe erstmalig Win 2000 pro installiert, Festplatte neu formatiert (hatte vorher Win98 + FAT) und wollte meine persönlichen Dateien von meiner externen Maxtor Festplatte via USB2 aufspielen - win 2000 erkennt das Laufwerk, aber meint: "dieser Datenträger ist nicht formatiert"! Ich schliesse die Maxtor an meinen Notebook an, der mit Win Me läuft - alle Dateien vorhanden, alles tadellos erkannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 das liegt daran, dass das Dateisystem nicht gleich ist.... win ME z.B fat win 2k ntfs hdd fat dann kann win ME die daten lesen, aber 2k nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 das liegt daran, dass das Dateisystem nicht gleich ist....dann kann win ME die daten lesen, aber 2k nicht... :shock: :shock: Win 2K kann sehr wohl FAT16, VFAT, FAT32 lesen und ist somit abwärtskompatibel was die Dateisysteme betrifft. Sonst hätte ich die letzten 6 Jahre aber arg verschlafen... @kurtus62 Hattest du vorher jemals die Platte per USB an diesem PC angeschlossen, wo jetzt W2k drauf ist? Vielleicht gibt es ein Stromversorgungsproblem mit diesem Board. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ich hatte das problem bereits...mein XP SP2 mit allen updates konnte keine FAT Festplatte lesen...das ist kein schertz nach der formatierung hat alles super geklappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurtus62 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 :shock: :shock: @kurtus62 Hattest du vorher jemals die Platte per USB an diesem PC angeschlossen, wo jetzt W2k drauf ist? Vielleicht gibt es ein Stromversorgungsproblem mit diesem Board. Grüße Olaf ja, Hardwarekonfiguration ist komplett gleich: Hatte ja vorher unter Win98 meine Dateien über USB auf die Maxtor überspielt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Du hast welches Servicepack in W2K? du hast die treiber fürUSB für dein Mainboard installiert? (Chipsatz) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurtus62 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Du hast welches Servicepack in W2K?du hast die treiber fürUSB für dein Mainboard installiert? (Chipsatz) Hallo, werde nochmal die Servicepacks draufspielen, hoffentlich funkts dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.