Gadget 37 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi Leude, hab gerade sehr interessante News von der Tech ED 2005 mitbekommen ...im Blog von Herrn Melanchthon... Exchange 2003 SP2 ist im Anmars***... das beste Vorweg... SP2 bricht die alte 16 GB Grenze bei der Standard Edition ... in Zukunft können unsere User 75 GB mit Mails zumüllen.... :D Die restlichen neuen Features findet ihr hier: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/06/06/405942.aspx http://www.microsoft.com/exchange/downloads/2003/sp2/overview.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi Leude, in Zukunft können unsere User 75 GB mit Mails zumüllen.... :D LG Gadget ganze 75gb? niedlich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Licensees of the Exchange ActiveSync protocol (such as palmOne, Motorola, Nokia, Symbian) can take advantage of these improvements through updates to their messaging applications or devices. The roadmap for those devices is owned and managed by the licensee. Würde mich mal interessieren, wo diese "Licensees" ihre ActiveSync kompatiblen Apllicationen für ihre Handies haben. Ich hab mir mal den Wolf gesucht, um sowas auch nur ansatzweise zu finden.... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Tja, im Grundsatz geht es bei dieser Aussage darum, dass die Gerätelieferanten Ihre Handys und Smartphones aktualisieren müssen, damit der Kunde was von den Neuerungen hat. Das wird so auch im Gespräch mit Microsoft bestätigt. Wer schon ein Mobiltelefon oder einen PDA mit Windows-Betriebssystem hat, kann nicht einfach im Laden die Aktualisierung kaufen oder diese aus dem Web herunterladen. Im schlimmsten Fall muss man ein neues Gerät kaufen, das vom OEM mit den nötigen Aktualisierungen versehen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ja eben, mein ich doch. Aber auch bei den Neugeräten herrscht gähndende leere. Ich habe zwar mal irgendwo gelesen, bei Nokia glaube ich, dass in "ferner Zukunft" ActiveSync unterstützt würde, aber eben nichts genaueres....aber vielleicht hat ja Jemand mehr Infos dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Wie wäre es mit dem SPV 500? Oder den Pocket-PC-Modellen von Qtek? Dann gibts auch noch Telefon-PDAs von HP etc. Diese haben alle zwar noch nicht die Aktualisierung für das SP2, aber natürlich ActiveSync etc. Microsoft-Handys gibts auch von Motorola und Samsung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 So heute gibts mal wieder Neuigkeiten zum Exc SP2 im Developer Blog: die Neuigkeiten bezüglich den Antispamfunktionen hören sich wirklich interessant an! Exchange 2003 Server Service Pack 2 (SP2) Anti-Spam Framework: http://blogs.technet.com/exchange/archive/2005/07/18/407838.aspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi, hab mal wieder Neuigkeiten zum Exchange 2k3 SP2 am 19. August wird eine öffentliche Testversion verfügbar sein: http://blogs.technet.com/haroldwong/ - Exchange 2003 SP2 Community Technology Preview available for Download LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Mein Gott, das ist der Geburtstag meiner Frau. Wie erklär ich ihr das, dass ich nun doch wieder vor der Kiste sitze? Bei den Endgeräten für Push-E-Mail sieht es nun so aus, dass Motorola zu Beginndes kommenden Jahres einen BlackBerry-Klon auf Basis von Windows Mobile 5 bringt. "c't" beschreibt in der aktuellen Ausgabe 17/2005 dieses Betriebssystems anhand eines Vorserienmodells des MDA Pro von T-Mobile. Ohne Windows Mobile 5 funktioniert Push-E-Mail mit dem Exchange Server 2003 SP 2 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hy, bin schon ein bisschen enttäuscht das man bei dieser Exchance Variante (Freude SP2 hin oder her) immer noch eine Begrenzung auf den Teilen hat. Wenn MS so einfach mit einer SP2 rollout grenzen verschieben kann wieso nicht auch entlich Grenzen abschaffen Geld lässt man beim Billi ja schon genug liegen ;) Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi CoolAce, Wenn MS so einfach mit einer SP2 rollout grenzen verschieben kann wieso nicht auch entlich Grenzen abschaffen ganz einfach... weil man sonst keine Enterprise-Version mehr bräuchte... mit der übrigens jetzt schon unlimitierte Datenbanken möglich sind. Imho sind die 75 GB für kleine Unternehmen auch ausreichend. (60 Mitarbeiter, 1 GB Postfächer, 10 GB Public Folders, 5 GB Puffer) Darüberhinaus ist dann halt die Enterprise-Version erforderlich. Exchange 2003 Standard vs. Enterprise: http://www.microsoft.com/exchange/evaluation/editions.mspx BTW: Persönlich halte ich den Exchange nicht für besonders teuer, halte ihn für ein gutes Stück Software das seine Arbeit tadellos verrichtet und für Qualtität muss man halt blechen... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hallo, jetzt da das SP2 für Exchange ja schon länger draußen ist und der MDA Pro (4) von T-Mobile released wurde, kommt natürlich die Frage auf: Klappt der Push mit dem MDA Pro? Oder ist für das Feature Pack erst noch ein ROM Update notwendig? Ich konnte darüber im Netz noch nichts finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.