Ricinho 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 hi zusammen Funktioniert der WSUS auf einem DC einwandfrei, oder gibt es da Probleme!? Ist es besser wenn man den WSUS nicht auf einem DC installiert!? Danke für die Antwort Ricinho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 WSUS braucht IIS, und IIS auf einem DC ist nicht empfohlen, was nicht heissen soll, dass es nicht geht. Wenn du in kauf nimmst, dass du eventuell die MS KB ein paar mal besuchen musst, dann ist ok. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 leider kann sich nunmal nicht jeder eine landschaft von dedizierten serven irgendwo hinstellen :( werde wsus wohl auch auf einem dc laufen lassen müssen. aber wird schon gut gehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 leider kann sich nunmal nicht jeder eine landschaft von dedizierten serven irgendwo hinstellen :( Hab ich das gesagt?? Immernoch besser ein Fileserver als ein DC, oder sonst was du gerade zur Hand hast...... Eine Regel lautet, dass man keine Applikationen auf einem Server installieren sollte, der zentrale Netzwerkdienste wie DHCP, ADS, WINS, DNS, usw. zur Verfügung stellt. Jeder dieser Dienste kann verherende Auswrikungen haben, wenn diese Angegriffen werden. Gruss Velius BTW: Bei uns läuft der SUS/WSUS auf einem PC-System.... Ich seh da echt kein Grund dafür, einen Server zu missbrauchen, da das System alles andere als hochverfügbar sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 kann man den WSUS den offiziell auf einen XP-Client laufen lassen oder gibt es da bereits wieder so ein Patch wie für den SUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 kann man den WSUS den offiziell auf einen XP-Client laufen lassen oder gibt es da bereits wieder so ein Patch wie für den SUS? Interessante Frage. Laut der Internetseite benötigt man offiziell wie beim SUS einen Server. --> es ist wohl notwendig, da ein paar Handgriffe durchzuführen. Es stellt sich für mich auch die Frage, ob sich der WSUS lohnt. Der SUS läuft einwandfrei und auf den Clients sind eh nur Office 2000-Versionen am laufen. Da hätte ich dann nur für Exchange und SQL einen Vorteil. Ausserdem hab ich noch kein MS-Passport und nur dafür eins anlegen? Naja... Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 nunja es geht ja nicht nur um die office XP und 2003 updates der vorteil ist die gruppenverwaltung des WSUS's und was vom grossen vorteil ist, ist die bessere möglichkeit zu sehen was die clients so machen <-- das was ja bei SUS ohne irgendwelche extra scripts so gut wie nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi Leute, für alle die Probleme mit dem WSUS haben hat MS zweit Tools rausgebracht.... schaut mal unter http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/support/default.mspx Unter Support Tools findet ihr die zwei dinger: WSUS Client Diagnostics Tool WSUS Server Diagnostics Tool LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Moin moin :D Was ich sehnlichst am WSUS vermisse und eigentlich erwartet habe ist, eine Möglichkeit der email-Benachrichtigung z.B. wenn neue Updates synchronisiert wurden. Es wäre doch wünschenswert eine email ans Admin-(email)Konto zu schicken, wenn sich etwas diesbezüglich am WSUS getan hat. Gibt es hierzu vielleicht schon irgendwelche Drittsoftware oder eine Handmade-Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi Herr Kalbe gibt wieder mal nen Webcast... Einfach Top der Mann! :D Am 28. Juli 2005 veranstaltet TechNet Deutschland ein Webcast zum Thema "Windows Server Update Services – Erfolgreiches Patchmanagement", in dem Best Practices für die Umsetzung von Patchmanagementstrategien vorgestellt werden. =>http://msevents-eu.microsoft.com/CUI/WebCastEventDetails.aspx?EventID=118759580&Culture=de-DE @ checkms, Es wäre doch wünschenswert eine email ans Admin-(email)Konto zu schicken, wenn sich etwas diesbezüglich am WSUS getan hat.Gibt es hierzu vielleicht schon irgendwelche Drittsoftware oder eine Handmade-Lösung? schau dir mal den Beitrag hier an: http://wsus.editme.com/EmailNotification LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Danke Kohn ;) Hmmm... Q: Will WUS be able to alert admins when new updates become available? via email would be nice....A: Not in the box, but I have a sample application that will be in the SDK that does exactly this. ...aber woher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Im Development Kit: http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/techinfo/default.mspx Windows Server Updates Services API Samples and Tools These samples and tools allow administrators and developers to control the functionality of the Windows Server Update Services server Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Aaaah, vielen Dank! ...das hatte ich sogar schon lokal auf Platte liegen, aber noch nicht angeschaut :rolleyes: ...hole ich gleich nach :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ...hole ich gleich nach :D ...klappt hervorragend ...Deutsch wäre mir zwar lieber gewesen, aber naja :D @Kohn Besten Dank nochmals für den Hinweis :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
frank-hannes 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Weiß jemand, ob es hier schon eine deutsche Dokumentation gibt? Grüße Frank-Hannes P.S. haben SUS 1.0 am Laufen (und es läuft einwandfrei) - soll ich updaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.