Schnuffel 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo Leute, habe mein System auf 2000 umgestellt. Dabei wurde die Festpalatte zuvor (nach Sicherung) geputzt. Nun habe ich einige 16 Bit Programm von Win98 gerettet. Wenn ich nun diese Programme installieren will bekomme ich eine Fehlermeldung vom System. 16 Bit Windows Programm kann nicht ausgeführt werden "Nicht genügend Arbeitsspeicher um diesen Aufruf auszuführen" Gibt es einen Trick, die 16 Bit - Programme trotzdem zu installieren ? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Um was für ein Programm handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuffel 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Es ist ein ziehmlich umpfangreiches Programm mit Strassenkarten zur Kalkulation von Wegstrecken und Frachtkosten innerhalb Europas und nennt sich Kalif-Karten. Um Deutschland und Europa zu installieren benötigt man zunächst 2 Programmdisketten und dann 15 oder 20 Disketten mit den Landkarten und der Kalkulation. Der Software-Entwickler ist zwischenzeitlich von Map & Gaide aufgekauft und es gibt keinen Support mehr für das Programm. Notfals kan ich die Startdiskette hochladen, wenn das was bringt? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Moin Schnuffel, gab es unter Win98 irgendwelche *.pif-Dateien zum Ausführen ?!? Existiert die installierte Version noch ?!? Wenn ja, wurde versucht diese zu starten ?!? Fehlermeldungen ?!? Gib uns Input ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Das beste wäre eine 32 Bit Applikation anzuschaffen. Ich denke ein Map & Guide oder ein MapPoint von MS sind da die besseren und daher auch günstigeren Alternativen als ein technisch veraltetes (mit veralteten Straßeninformationen) System. Alternativ (aber von mir wirklich nicht empfohlen) kannst du in einer virtuellen Machine ein Win98 laufen lassen, oder das Tool DosBox http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1 ausprobieren. Allerdings bin ich wie vbereits erwähnt der Meinung dass du das Programm in die Tonne treten solltest, da du mit einer aktuellen Software viel besser fahren (im wahrsten Sinne des Wortes) würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Moin DocMelzer, Du hast ja recht - aber die Leute hängen doch so an ihren alten Zöpfen ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 hi, setz mal unter der config.nt im %systemroot%\system32 Files=99 greez MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuffel 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Bringt mich moralisch richtig nach vorn. Zunächst, zusammen mit der Sicherung der alten Platte habe ich auch das Programm kopiert. Siehe da, es läuft noch. Dennoch zu den Ratschlägen: 1.) alte Programme zu ersetzen ist zunächst eine Funktionsfrage. So wurden die "neuen" Programme von Leuten geschrieben, die zwar die Strassen finden wollten, jedoch mit dem "Beiwerk" kaum was am Hut hatten. Leider benötigt man für einige (im alten Programm enthaltene Tools) bei den neuen Versionen 2 bis 3 Programme die nicht so gut ineinader passen, wie das Alte, Kompakte. Aber dafür gibt es eine Menge neue Punkte, die man mit den neuen Programmen machen kann. Jedoch benötigt die kaum jemand. 2.) das mit den "alten Strassen" lasse ich gelten. Aber bei der Fianzlage der BRD wurde doch in den letzten Jahren nur noch geflickt. Und interessant sind in diesem Programm eh nur die Autobahnen und Bundesstrassen. 3.) Kosten neue Programme richtig Geld, und wer hat das schon Für die Zukunft (und ggf. andere Programme) sollte ich das mit der Systemeinstellung probieren. Danke für Eure Hilfe. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 und 4) solltest du vielleicht mal meinen Ratschlag ausprobieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuffel 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Mache ich doch? Ist jedoch bei "Kalif" nicht nötig weil es ja nach dem Kopieren aus der Sicherung einwandfrei läuft. Ich habe noch weitere ate Programme und wenn die nicht laufen, geht es an. martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.