Brassmann 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo, habe mal eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit mit einem WindowsServer2003 Hostnamen über DHCP zuzuweisen? Gruss Brassmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ja, allerdings müsstest du für jeden client, der der einen hostnamen per dhcp bekommen soll, eine reservierung erstellen. dieser reservierung könntest du als option einen hostnamen mitgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Brassmann Willkommen im Board. :) Den Hostnamen eines Windows Clients kannst du damit nicht vergeben. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ja, allerdings müsstest du für jeden client, der der einen hostnamen per dhcp bekommen soll, eine reservierung erstellen. dieser reservierung könntest du als option einen hostnamen mitgeben. Hallo, erklär doch bitte mal, wie und wo geht das? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Würde mich auch interessieren. Thorgoods Aussage ist die korrekte. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ich war auch der meinung es wäre nicht möglich, allerdings bin ich über anhängende option gestolpert. ich muss gestehen, dass ich diese option nicht getestet habe. Dokument1.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich glaube, dieser Artikel sollte Klarheit verschafen: http://www.microsoft.com/windows2000/en/advanced/help/default.asp?url=/windows2000/en/advanced/help/sag_dhcp_add_optionsbasic.htm For Windows clients, this option is not supported for use when configuring the host name of the client, which is set in Computer Name in the Network Identification Properties dialog box on the client computer. ...und normalerweise hat jeder Windows Rechner = NT 4.0 oder höher einen Namen. Es ist nicht möglich, diesen auszulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Bei genauem Lesen sind also beide Antworten korrekt. Nur ist in der Fragestellung keine Angabe über das Betriebssystem der Clients zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Gibt es eine Möglichkeit mit einem WindowsServer2003 Hostnamen über DHCP zuzuweisen? Nicht? :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich lese daraus keine Information über das BS des Clients, dem der Name per DHCP zugewiesen werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich lese daraus keine Information über das BS des Clients, dem der Name per DHCP zugewiesen werden soll. das ist richtig. es wurde nie angegeben über welche clients es sich handelt, die dann den hostnamen beziehen sollen. da diese option verfügbar ist, kann man wohl davon ausgehen, dass best. clientbetriebssysteme diese funktion unterstützen. ob ein windows-os dazugehört kann ich leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 OK, stimmt, von den Clients steht da nichts, aber mit Windows geht das nicht, da braucht man ja nur den Thread zu lesen. Grüsse Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.