pitt72 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi. Habe folgendes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. :( Ich möchte verhindern, dass einige User (nicht alle), emails an eine andere Domain senden als die interne Netzwerk domain. Also nur im lan emails senden können aber nicht ins Internet. Wie geht das? Habe schon eine Menge Einstellungen im AD und System Manager von Exchange vorgenommen die aber null erfolg gebracht haben. Kann mir Jemand helfen? Danke Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Warum nimmst du für die User nicht eine InterneMaildomain mit z.B firma.local ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Moin Pitt, ich denke, daß lässt sich ganz gut lösen, wenn Du folgende Vorgehensweise austestest: - Neue Gruppe erstellen, Name z.B: "Keine Externen Mails" (z.B. globale Verteilergruppe), hier bitte darauf achten, daß die Gruppe eine EMail-Adresse bekommt. - In diese Gruppe packst Du die Benutzer, die KEINE externen Mails versenden sollen - Anschließend im Exchange System Manager bei den Eigenschaften des SMTP-Connectors unter "Empfangseinschränkungen" einstellen, daß Mails standardmäßig von allen Absendern angenommen werden, unten gibst Du aber dann bei "Nachrichten ablehnen von" die Verteilerliste "Keine Externen Mails" an. - Jetzt hast Du aber noch diese häßliche Gruppe im Adressbuch, daher gehst Du in der Managementkonsole auf die Eigenschaften dieser Gruppe und gibst unter "Exchange-Erweitert" an, daß diese Gruppe nicht im Adressbuch angezeigt wird. Aber vorher konfigurierst Du natürlich den SMTP-Connector, sonst bekommst Du da die Gruppe für die Konfiguration auch nicht angezeigt :D Dürfte so eigentlich funktionieren. Gibste mal Bescheid, ob Du so weitergekommen bist ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi. Kleine Ergänzung: Wenn du eine Verteilergruppe verwendest, dann muss auch ein REG-Key gesetzt werden. Siehe - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=38646 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitt72 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Super Leute. Hat funktiniert. Aber erst nach dem registry eintrag. Danke Euch allen. Pitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.