cashy 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Gemeinde, mich würde interessieren welche zusätzliche freiwillige Prüfung Ihr vorziehen würdet . Zur Auswahl stehen : MS Sql Server MS Exchangeserver 2003 Vor und Nachteile wären dazu auch nicht schlecht, nicht nur im Bezug auf die Schwierigkeit sondern auch auf das spätere "Leben" :D Für Eure Meinungen schonmal vorab besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightyhan 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich denke mal KO Kriterium sollte das sein, für welches man sich selber am meisten interessiert. Drum ist es bei mir Exchange. Sicherlich sowohl mit SQL als auch mit Exchange hat man "draussen" sehr gute Karten. Nur was bringt es, wenn es hier z.B. eine einheitliche Meinung gibt, das Auswahl a) besser ist, man selber aber absolut null Interesse dafür hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shooter123 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Da wären wir wieder bei der Frage welches Auto soll ich kaufen. Es ist nicht leicht hier eine Entscheidung zu treffen, das liegt meiner Ansicht nach an den persönlichen Neigungen. Wenn Du schon mal mit beiden gearbeitet hast, dann solltest Du eine Entscheidung treffen können. Meine persönliche Meinung: Exchange, da der SQL Server viel mehr Konkurrenz hat (MySQL, Oracle usw.) Exchange hat zwar auch Konkurrenz, jedoch ist die Verbreitung von Lotus Notes und Groupwise noch nicht soweit fortgeschritten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cashy 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Erstmal Danke für Eure Meinungen. Es ging mir dabei in erster HInsicht um die späteren Chancen "draußen" :) Vom Gefühl her würde ich mich in jedem Fall für EXChange entscheiden. Habe knapp 4 Jahre einen betreut und es hat viel Spaß gemacht. Sicherlich auch mit Macken und Tücken zu kämpfen gehabt, aber das gehört dazu. Hmm, mal schauen was meine Kursmitteilnehmer sagen. Bin gespannt drauf. BTW: MSSQL habe ich noch nie im Einsatz gesehen, da es , wie hier schon erwähnt, eine Menge Konkurrenz gibt. Ob nun bessere oder nicht, das sei mal so dahin gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.