Duffman 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo an alle Netzwerkadmins, aktuell ist unsere Firma noch auf mehrere Gebäude verteilt. Jetzt ist die Frage was es für Vorteile aus "technischer Sicht" beim zusammenlegen aller Firmen zu einem zentralen Firmengebäude gibt. z.B. - Die Verbindung untereinader entfällt - Nur noch einen Internet Anschluss für alle und nicht 10 verschiedene - Bessere Kommunikation der Admins untereinander Würde mich freuen wenn ich heute noch ein paar Infos bekommen könnte.Vielleicht hat der ein oder andere, so eine Sache auch schon mal in der Praxis erlebt. Gruß da Duffman Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Stichwort "Serverkonsolidierung". Darauf springen alle Finanzchefs an! Grüße Oalf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 - Die Verbindung untereinader entfällt Ich hoffe doch nicht;-) Das Netz wird natürlich schneller, weil LAN statt DSL untereinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 @edv-olaf was meinst genau mit Serverkonsolidierung? Danke schonmal für eure Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 @edv-olafwas meinst genau mit Serverkonsolidierung? Mehrere Server auf einer HW zusammenbringen. Dadurch Verbesserung der Wartbarkeit, geringere Betreuungskosten, bessere Reaktion im Desaster-Fall und schnellere Wiederherstellung, geringere Betriebskosten (Strom, Klima). Läuft auch unter dem Begriff Server-Virtualisierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 cool, das hört sich gut an :) hat sonst noch jemand Argumente die für ein Zentrales Firmengebäude sprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ja, wenn`s mal brennt ist wenigstens alles platt ;) Spaß beiseite, ich würde als Vorteil sehen, daß Du z.B. ein richtiges LAN hast und kein WAN mit 10 Standorten, und Du hast kurze Wege beim Austausch von Komponenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Also was mir noch dazu einfällt ist das man weniger pheripherie wie z.B. Drucker / Plotter benötigt, da ja nur noch einer pro Etage stehen muss anstatt wie vorher mehrere in jedem Standort. --> Kostenersparniss für Wartung und einfachere Beschaffung von Druckerbedarf (Toner/Papier) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.