the_p 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich habe 3 clients die Microsoft outlook installiert haben. Nun muss ich bei diesen 3 clients bei jeweils 3 benutzern 3 outlook benutzer anlegen. Um das nicht bei jedem pc bei jedem benutzer einzel machen zu müssen würde ich micht interessieren ob das per scrip machbar ist. Die Computer sind alle Mitglierder einer win2k AD Domäne. Für die Outlook benutzer müsste ich ein Outlook Adressbuch ein Internt Mail Konto und einen pers. Ordner haben. Und eine Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, es gibt Möglichkeiten das zumachen. JEdoch hast du doch nur 3 Clients? Das ist doch kein Aufwand. Da ist der Aufwand größer, das Script zu konfigurieren. In 10-15 Min. solltest du fertig sein. Zu faul? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich muss bei 3 benuzter auf 3 clients 3 mailkonten konfigurieren. Dann muss ich 9 mal 3 mailkonten konfigurieren. Ich denke dass sich das lohnt das per script zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hm bei Office 2003 gibt es doch den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen". Damit lassen sich dann auch die Postfächer übernehmen. Müsstest aber dennoch einmal jeden Benutzer durchkonfigurieren. Leider werden bei dem Assistenten die Passwörte nicht mitgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Was macht dieser Assistent genau. Ich kann eben das nicht selbst nachschauen da ich momentan noch kein office 2003 habe. Kann ich da bei einem benutzer die einstellungen speichern und dann beim nächsten importieren? Kopiert der assistent auch regeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, im Office 2003 Recourcekit sind diverse adm- Vorlagen drin, mit denen du (nachdem du sie auf den DC nach Windows\inf kopiert hast) per GPO soetwas konfigurieren können solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi. Hier ist der richtige Weg beschrieben - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=38305 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.