tHaHooL 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Gibts unter WinXP eine Möglichkeit, dass ich die Autoplay Funktion auch für andere Dateitypen erweitere? Ich würde z. B. gerne eine Powerpoint Präsentation auf einem USB-Stick automatisch starten lassen Danke! Zitieren
saracs 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 hi! unter powerpoint 2003 gibt es eine funktion die sich "für cd verpacken" schimpft! zu finden unter datei ;) einfach mal ausprobieren. mit cds funkt das wunderbar, aber usb hab ich noch nicht getestet. gruss saracs Zitieren
tHaHooL 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Ja diese Fuktion kenne ich, aber das trifft halt nur zufällig auf PPT-Files zu. Wenn ich Autoplay für beispielsweise RAW-Files verwenden will dann hilft mir das nix. Zitieren
saracs 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 hi! du könntest dir von powerpoint zum test eine ppt mit autoplay erstellen lassen und dann schauen ob du sie dir für deine bedürfnisse anpassen kannst. ansonsten -> kein plan :D gruss saracs Zitieren
tHaHooL 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Nein, das geht leider nicht, da es nur eine normale autorun.inf ist. Das Problem ist die ständige Anpassung. Der jenige für den das funktionieren soll ist in dem Bereich nicht so fit. Der will nur eine Präsentation auf den Stick kopieren und an den standalone Terminals diesen anstecken und dann solls auch schon losgehen. Das müsste doch irgendwie gehen, dass ich die Autoplay Funktion um ein paar Dateinahmenerweiterungen aufbohre... hmmm...?? Zitieren
Perin 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Hi, Google-Suche nach Autorun liefert: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/programmiertechnik/autorun/index.htm mit shellexec wird automatisch das Programm gestartet, welches bei Windows für den Dateityp registriert ist, also z.B. IE für .html oder Word für .doc cu, Perin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.