@tarm@ 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo zusammen.. kann mir vielleicht jemand erklären was der unterschied und die Bedeutung zwischen - Standalone-Server - Domain-Mitglieds-Server - Domain-Controller ist? danke Grüße @tarm@ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 - Standalone-Server: Ein nicht in einer Domäne eingebundener Server. Typisch: Server in einer Arbeitsgruppe. - Domain-Mitglieds-Server Ein Server in einer Domäne, der aber nicht Domänencontroller ist. Zum Beispiel ein Druckserver in einer Domäne - Domain-Controller Ein Server, der Nutzer, Computer und Ressourcen in einer Domäne verwaltet. Sozusagn der "Chefserver", von dem es wiederum mehrere geben kann. Unterschied Domäne/Arbeitsgruppe: In einer Domäne werden Nutzer, Computer und Ressourcen zentral verwaltet (Domänencontroller), in einer Arbeitsgruppe auf jedem Rechner lokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 zu dmetzger: Dem ist nichts hinzuzufügen, Lehrbuchartig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Dank, danke für das Lob! Ich wollte es halt nur so kurz wie möglich machen, weil ich zu faul war für mehr. Ausserdem gibt es ja zu dem Thema ausgezeichnete Bücher, in denen dann wirklich alles steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
@tarm@ 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Thax ;) Ihr habt mir weiter geholfen... Grüsse tarm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.