mdn_united 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Leute! Ich habe mir den Artikel "Windows als Internet-Druckserver" in der c't 12 durchgelesen und gedacht, dass ich jetzt das auch mal versuche und bei uns in der Firma einrichte. Ich habe bereits einen Windows 2003 Server, der u.a. auch als Printserver für Windows-Rechner läuft. Da war auch schon ein IIS drauf, der einen SUS-Server bereithält. Wie in der c't beschrieben, habe ich alles installiert, was noch gefehlt hat, dann den Server neu gestartet. Im "Internetinformationsdienste-Manager" befindet sich danach auch ein Eintrag "Printers" und bei den "Webdiensterweiterungen" ist auch "Internetdrucken" zugelassen. Wenn ich nun auf dem Server http://localhost/printers eingebe kommt nur ein "Seite kann nicht angezeigt werde .... HTTP 500 - Interner Serverfehler". Tja, und da stehe ich nun und weiß nicht weiter. Weiß jemand von euch weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squaregarden 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo Leute!Weiß jemand von euch weiter? Hi mdn_united! Bin gestern erst dazu gekommen die Ct zu lesen und bin auch über diesen Artikel gestossen! Ist schon eine tolle Möglichkeit! Bist Du schon weiter gekommen? Scheitere an derselben Stelle! Also generell sollte das Drucken jetzt ja schon funktionieren, aber irgendwie ist diese Webseite zur Überwachung der Drucker ja gerade das witzige! Wo bzw. in welchem Forum könnte man den noch Hilfe bekommen? Bin schon am googeln. So wie es ausschaut gibts da nur auf English gescheite antworten... Na dann, melde Dich wenn es etwas neues gibt... LG Squaregarden Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn_united 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Ich habe auch in den letzten Tagen keine Zeit gehabt, mich damit weiter zu beschäftigen. (Mußte erst mal den neue WSUS aufsetzen!) Aber heute werde ich mal etwas googlen und selbst weiter versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn_united 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ALSO: Ich hatte ja den IIP IIS Server schon eingerichtet. Zwar komme ich immer noch nicht auf die Verwaltungs-Seite (BITTE HILFE!!!!), aber ich kann den Server nutzen! So verbinde ich mich mit einem neuen Drucker unter der URL: http://{PRINTSERVER}/printers/{DRUCKERNAME}/.printer Das geht aber auch nur, wenn ich [sTART] => [Drucker] => "Neuer Drucker hinzufüge". Wenn ich die URL einfach in den Browser eingebe, dann kommt wieder der Fehler 500. So, als nutzen kann ich den Server schon. Nur die Verwaltungsseite tut nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn_united 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hey! Vielleicht hilft dir dieser Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323428 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn_united 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Naja, mir hat der Link auch nix gebracht! Ich habe noch mal das Internet Printing deinstalliert und frisch installiert. Zwar kam - so wie ich es wollte - eine Anmeldemaske, in der ich meine Daten eingegeben habe, aber dann wieder mal "500 - Interner Serverfehler"!!! OH MAN!!! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
giftzwerg 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Ich denke, ich weiss wo das Problem liegt. Die IPP-Administrationsoberfläche benötigt zwingend die Eigenschaft, eine Benutzersitzung anlegen zu können. Ist dies abgeschaltet, so erhält man den HTTP-Fehler 500 mit der Meldung "ASP 0193 : 80020009' OnStartPage fehlgeschlagen". Einfach diese Option wieder aktivieren und schon funktioniert es: - Internetinformationsdienste-Manager starten - Eigenschaften der "Standardwebsite" aufrufen - Auf der Seite "Basisverzeichnis" auf "Konfiguration..." klicken - Im Dialog "Anwendungskonfiguration" auf die Seite "Optionen" wechseln und dort die Option "Sitzungszustand aktivieren" einschalten Wenn dies bei euch hilft, dann würde mich interessieren, welche Software ihr auf der Standardwebsite installiert habt. Gruß, Euer Gitzwerg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
giftzwerg 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Noch etwas: Ich habe festgestellt, dass auf Servern mit SUS 1.0 SP1 diese Option abgeschaltet ist. Warum die SUS-Installation dies macht, ist mir nicht klar. Bei WSUS 2.0 jedenfalls bleibt diese Option unangetastet (und damit eingeschaltet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdn_united 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Also, nun kann ich zwar die Verwaltungsseiten im Browser anzeigen lassen, ABER ... auf einem neuen Windows XP System werden mich keine Treiber zugestellt!!! :mad: Ich gebe meine Benutzerdaten ein und dann nach kurzer Zeit kommt ein Dialog, der mich auffordert einen Treiber anzugeben. Aber ich möchte ja, dass mir die Treiber von Server zugeschoben werden. Wenn ich das über \\printserver\printername mache, dann tuts. Aber wenn ich einen Drucker über \\printserver\PRINTERS\printername\.PRINTER mache, kommen keine Treiber mit! Adminrechte auf dem Server und auf dem Client habe ich. Die Treiber für Windows XP sind auf dem Win2003 Server vorhanden. Hat jemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.