stephandziurla 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Moin moin! Ich hab da mal eine Frage, die sich um das Thema Windows 2000 Server dreht. Ich möchte gern mit einem Server zwei Windows-Domänen (denke an ActiveDirectory) einrichten, bei der diese aber keine Vertrauensstellung eingehen. Ist dies möglich, wenn ja, wie - ich versuchs leider schon ne ganze Weile, hatte aber bisher kein Erfolg. Danke schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo ja, das ist natürlich möglich. Man richtet zwei Domänen in eigenen Gesamtstrukturen ein (im dcpromo-Wizard auszuwählen), fertig grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, ein Server kann nicht domain-controller für 2 AD-Domains sein. Wenn Du Mut hast, kannst Du ja auf dem Server VMWare GSX Server oder Virtual Server installieren und 2 VMs als DCs für je 1 Domain installieren. /edit: @Grizzly: Das soll möglich sein?! War mir so nicht bekannt... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Sorry, Frage nicht genau gelesen (das kursive EIN Server). Ich hatte gedacht zwei Domänen uaf je einem Server. :o Geht so natürlich nicht. MIt VMWare/VS natürlich, aber dazu braucht man keinen "Mut" ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Naja, in nem Produktiven Umfeld würde ich das nicht so ohne weiteres machen, für tests o.ä. hab ich damit natürlich auch kein Problem. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich habe das bei diversen Kunden seit längerem und bei mir selber im produktiven Umfeld. Kein Problem, nur Vorteile :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephandziurla 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Haltet mich für bekloppt, aber ich bin der Meinung (fast 100%ig), dass ich so etwas schonmal im Ausbildungsbetrieb gemacht habe (bin noch Azubi und halt noch am lernen ;) ) -- Ich hatte dann die Möglichkeit, bei der Windows-Anmeldung zwischen zwei Domänen auszuwählen..... wie geht das denn, wenn man nur einen Server hat, aber angeblich zwei braucht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Die Anmeldeauswahl mehrerer Domänen ist schon möglich, aber dann gibt es mehrere Domänen auf MEHREREN DCs, die Vertrauensstellungen miteinander haben grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephandziurla 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Nein eben nicht, ich weiß, es klingt doof, aber ich hatte damals ein Buch vom Herdt-Verlag. Dort war ein Beispiel gegeben, bei dem die Domänen Berlin, Bremen und Kiel (glaube ich) genommen wurden und diese an einem(!!) Server eingerichtet wurden. Wie gesagt, ein Server - mehrere Domänen - Vertrauensstellung der Domänen. Wie könnte man denn sonst so etwas realisieren, ohne virtuelle Umgebungen zu nutzen oder mehrere DC's zu haben? Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Obwohl ja schon mehrmals angesprochen, nochmals in aller Deutlichkeit: NEIN, das geht nicht grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.