switzly 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit unserem AutoAccept Agent von M$... Immer wenn ich versuche eine Mailbox via Script auf dem Exchange 2003 zu registrieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Error 80040155: Interface not registered ...darauf folgt folgende Meldung... Error: Unable to get event binding path for mailboxname@domain.ch Ebsenso erscheint in der Queue des Exchange immer die Meldung "The connection was dropped due to an SMTP protocol event sink". Leider konnte ich nirgends einen Eintrag im EventViewer finden welcher das Problem beschreibt... Ich denke dass das ganze mit SMTP zu tun hat... Kann mir da jemand helfen? Resp. könnte man SMTP neu installieren? Mir scheint dass dieses Problem aufgetaucht ist, nachdem wir eine SPAM Software installiert haben, welche aber zwischenzeitlich wieder deinstalliert wurde. Ebenso läuft auf diesem Server der Intelligent Message Filter von M$. Updates sind die neusten drauf... Habe bereits verucht mit Serverneustart, Auto Accept Neu installieren etc. Habe die gleichen Berechtigungen weiterverwendet wie bei der funktionierenden Erstinstallation. Besten Dank zum voraus! Switzly Zitieren Link zu diesem Kommentar
switzly 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 ...Dies ist der Eintrag im EventViewer, welcher momentan erscheint. Microsoft hat dazu leider keine Lösung... Exception occurred while processing item "file://./backofficestorage/sqs.ch/MBX/Auto.SQSPeugeot206/Inbox/test-4.EML". This item will not be processed. The exception information is: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040155): Interface not registered at ADODB.Fields.get_Item(Object Index) at Microsoft.Exchange.Agents.AutoAccept.EventSink.GetFolderLocations(String sMailboxURL, String& calendarLoc, String& deletedItemsLoc) at Microsoft.Exchange.Agents.AutoAccept.EventSink.ProcessOnSaveEvent(String itemUrl, DateTime& deliveryTime) at Microsoft.Exchange.Agents.AutoAccept.EventSink.OnSave(IExStoreEventInfo pEventInfo, String bstrURLItem, Int32 lFlags) Zitieren Link zu diesem Kommentar
juergen.eckel 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Eine mögliche Lösung: regsvr32 comsvcs.dll regsvr32 ole32.dll Danach sollte alles wieder funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Falls das nicht hilft, vielleicht ist ja ein event sink nicht korrekt deregistriert worden, bei der Deinstallation des Spam-Filters. mehr Infos: http://www.msxfaq.net/code/smtpsink.htm Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.