mickey 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 hello all, habe mal eine frage: kann folgende hardware daran schuld sein das ein server sehr instabil läuft? Hardware: 1 x 800mhz Celereon, 512MB, 100GB HW Raid. instabil meine ich, das plötzlich keine mails mehr gerouet werden (extern-intern und umgekehrt = dns). rekrusive anfragen nicht mehr passen - erst nach neustart des dns dienstes... die seitenfehler und auslagerung ist sehr hoch. aber denke das dadurch ja nur die geschwindigkeit gebremst wird, oder? es greifen genau 2 user auf diesen server zu. sicher ist die überlegung die hardware zu erneuern, nur die frage ist ob es wirklich der grund ist. updates sind alle bis auf das servicepack sbs2k3#1 drinnen. eventlog sagt nichts. debug prot. beim dns hat auch keine probleme ausgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 die seitenfehler und auslagerung ist sehr hoch. aber denke das dadurch ja nur die geschwindigkeit gebremst wird, oder? Schon mal die RAM-Module geprüft und evt. getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 neue rams sind drinnen . .. testen werde ich nochmal extra. kann hardware am versagen div. dienste schuld sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ja, selbstverständlich, bis hin zum Totalabsturz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 okay, scheint tatsächlich ein ram kaputt sein - burn in test waren lauter fehler. habe mir gerade einen neuen server bestellt. dieses herumflicken hat keinen sinn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.