Limonade 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, ggf kann mir jemand helfen, den Ablageort der temporären Internetfiles für Hauptbenutzerpermanent zu verschieben. Unter IE--Extras--Allgemein--Einstellungen bei Temp....--Ordner verschieben, bleibt das nur mit Adminrechten. Viele Grüsse Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Limonade, habe mal etwas geschaut und habe zwei veränderungen festgestellt. Habe mal die tmp-Files adirekt auf C:\ verschoben dabei haben sich zwei Schlüssel verändert. Vorher HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\GeneralFlags: 0x00000005 Nachher HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\GeneralFlags: 0x00000004 Sind aber jeweils Hexidezimalwerte. Sollte aber auch in den Gruppenrichtlinien zu finden sein. Schaue dort nochmalig und melde mich dann nochmalig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, ...ich hab das gefunden: Move Location of Temporary Internet Files: By default, temporary internet files (html and graphics files viewed in Internet Explorer) are stored at in the folder %USERPROFILE%\Local Settings\Temporary Internet Files. You can redirect these files to any folder using the following Registry changes: Hive: HKEY_CURRENT_USER Key: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders Name: Cache Data Type: REG_EXPAND_SZ Value: path to new folder Hive: HKEY_CURRENT_USER Key: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders Name: Cache Data Type: REG_EXPAND_SZ Value: same path as above A restart may be necessary for this to take effect. As always, use caution (and backups) when editing the Registry. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limonade 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. *7-Club diesen Schlüssel habe ich nicht bei XP SP2, sondern nur HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\General *flexxxen den habe ich gefunden und bei beiden, also Admin und Hauptbenutzer stehen der neu Pfad. Während beim Hauptbenutzer im IE--Extras.... noch die Angabe nach Dokumente und Einstell..... angegeben ist schreibt er hier in beiden Pfaden ws rein. Ich wollte das die Temporären Daten des IE alle unter C:\Temp\Temporary Interne....... abgelegt werden. Beim Admin macht er das und schreibt das in die Registry und zeigt das in IE auch so an. Währen das beim Hauptbenutzer nicht der Fall ist, hier werden unterschiedliche Daten in beiden Orten abgelegt. Viele Grüsse Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Limonade, bei HKEY_CURRENT_USER (HKCU) handelt es sich wie der Name des Schlüssel bereits besagt, beziehen sich hier abgelegte Informationen und Einträge immer nur auf den gerade angemeldeten Benutzer. Wonach aber bei dem Schlüssel HKEY_USERS (HKU) sind die Einstellungen für alle sowie für jeden einzelnen Benutzer in eigenen Unterschlüssel abgelegt. Ein spezieller Unterschlüssel ist hierbei HKEY_USERS\.DEFAULT. Die darin festgehaqltenen Einstellungen werden bei der ersten Anmeldung für Benutzerkonten benutzt, die noch über kein eigenes Profil auf dem PC verfügen. Da es ja den Benutzer "Hauptbenutzer" schon gibt greift hier die HKU (Siehe oben) nicht mehr. Ebenfalls greift auch nicht die HKCU, da das nur für den angemeldeten User gültig ist. Versuche mal oder schaue mal ob den Schlüssel in der Pfad HKEY_LOCAL_MASCHINE findest. Da die HKEY_LOCAL_MASCHINE (HKLM) der Speicherort für die Einstellungen, die Explizit für die jeweiligen Maschinen gelten und für alle User die sich anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.