Flam3h3ad 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, also ich möchte gerne, dass wenn ich mein Word Dokument öffne, ein Popup oder so erscheint in welchem dann mein persönlicher Text steht..... Habe keine konkrete Idee wie das möglich ist, und ob überhaupt ! Bin für jede Lösung dankbar !!! Thx P.s. es braucht nicht unbedingt ein Popup zu sein, einfach eine Nachricht die ich selbst definieren kann ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, über ein Autoopen-Makro und VB kannst du das realisieren. Coden kann ich es dir leider nicht, da müssen andere Spezies dran. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Wenn ich dich richtig verstehe müsste das was du vor hast in nem kleinen Makro umsetzbar sein. Du kannst hier einfach dein Worddokument öffnen unter Extras/makro den Visual Basic Editor aufrufen. Dann dort dein Dokument anklicken und ein Makro erstellen Hier musst du folgenden Code einfügen: Private Sub Document_Open() MsgBox "Immer wenn dieses Dokument geöffnet wird erscheint die folgende Meldung ;)" End Sub Das wars auch schon Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Frage: "Wofür benötigt man das ?!?" Läuft WinWord nicht schon so instabil genug ... ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Die Option ist genial da dir fast keine Grenzen gesetzt sind. Um dir mal ein Beispiel zu geben für was das gut sein kann. Ich hab mir einen Button erstellt, über welchen ein gewisses Makro abgespielt wird, welches ein Umwandeln von doc zu pdf einleitet usw. Gruss Soso Edit: Ich bezieh das auf die Möglichkeit visual Basic code zu verwenden nicht auf die Spielerei mit dem MSGBOX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Also ich brauch das um eine kleine Erklärung zum Dokumenat abzuliefern..... :D Ehm für alle die das jetzt nachbauen und es dann nicht funktioniert, vergesst nicht, unter extras; makros unter sicherheit die stufe auf Niedrig zu stellen !!! :-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Also ich brauch das um eine kleine Erklärung zum Dokumenat abzuliefern..... :D War mir schon klar, der Anwendungsbereich. Habe den Einwurf von DocBrown auch eher als voreilig und unüberlegt bewertet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hab ich das vergessen zu erwähnen ;( jep sonst werden die Makros geblockt also ich hab es so eingestellt, dass ich gefragt werde ob ich Makros ausführen will dann hab ich noch die Kontrolle und führe dann nur Makros aus deren Quelle ich vertraue. Also war dieser Lösungsansatz nach deinen Vorstellungen nehm ich an ;) Greetz and happy popupping ;) Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.