Space 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Leute, habe mal wieder ein Problemchen. Ich habe einen W2k Server geklont. Die gelconte platte läuft auch einwandfrei in dem alten System. Wie schaffe ich es jetzt die platte in einen neuen PC einzubauen und das System zum booten zu bringen. Was bis jetzt geschieht : Bluescreen und nichts geht mehr. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht. Die notfallreparatur hat auch versagt. Hat jemand noch einen Tip was ich noch versuchen könnte ? Grusss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Das Problem hatte ich auf einem W2K Professional, Mainboard war defekt und musste getauscht werden. Bei mir hat das geholfen (obwohl da nur was von XP steht): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314082 Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, dieser Bluescreen erscheint eigentlich immer, wenn die Hardware wie zum Beispiel das Mainboard getauscht wird. Dann liegen unterschiedliche IDE Treiber vor, so das die Platte nicht mehr startet. Eine Möglichkeit ist, vor dem Clonen die Standard IDE Treiber zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, ja ich denke es sind die plattentreiber, da ich die meldung inacessible boot device bekomme. Nu bin ich aber nicht merh in der lage die treiber auf dem originalsystem auszutauschen, da der server 2000km von mir entfernt ist. Gibt es irgendeine andere möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Du kannst dir irgendein Mainboard suchen, das die gleichen IDE-Treiber verwendet (also den gleichen Chipsatz hat) wie das in dem geklonten Server. Bestimmt hast noch den einen oder anderen PC rumstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Nu bin ich aber nicht merh in der lage die treiber auf dem originalsystem auszutauschen, da der server 2000km von mir entfernt ist. Gibt es irgendeine andere möglichkeit ? Wie ati975 schon sagt, identisches Mainboard oder eins mit selben IDE-Treibern. Sonst lautet die Antwort "nein" Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebo2005 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ach quark. Ist eigentlich recht easy. Du musst nur wissen wie der IDE Treiber auf dem alten System bennant war. Dann installierst du auf dem neuen System Windows 2000 kopierst dir den verwendeten IDE Treiber. Anschließend baust die Platte mit dem Image ein und spielst da die IDE Treiber der sauberen Installation ein und bennenst die um. Nun sollte die Kiste zumindestens wieder booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 2 Varianten: Sysprep verwenden (knifflig) oder vor dem Image ziehen den IDE Controller im Hardware Manager auf "Standart IDE Controller" setzen, mehr sag' ich dazu nicht.... :D P.S.: :eek: So öde, das mit dem IDE Treiber wurde ja bereits erwähnt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ach quark. Soso, alles Quark, ja? :( Komisch, dann reden alle, die Hilfestellungen geben wollen Quark? Ist eigentlich recht easy. Du musst nur wissen wie der IDE Treiber auf dem alten System bennant war. Nur wissen wie? :shock: Ich weiss nicht, ich versuche, *sinnvolle* Tips zu geben, anstatt rumzuschwätzen. :suspect: Wie soll er deiner Meinung nach rausbekommen, wie die Treiber hießen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Naja, die geklonte Platte läuft im alten System doch. Da könnte er z.B.: nachschauen, welche Treiber verwendet werden. Oder vor dem Klonen mal Sysprep verwenden - ist gar nicht sooooo knifflig.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Oder vor dem Klonen mal Sysprep verwenden - ist gar nicht sooooo knifflig.... ;) Na wenn du einen neuen MassStorage Treiber einbinden willst, dann schon! Ich habe schon etliche hier im Board gesehen, die sich dabei verhedert haben. ;) Aber du wirst ihm dann sicherlich gerne auf die Sprünge helfen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Nu bin ich aber nicht merh in der lage die treiber auf dem originalsystem auszutauschen, da der server 2000km von mir entfernt ist. Liest hier überhaupt jemand die Beiträge richtig durch? Tipps, was er vor dem Clonen hätte machen sollen, bringen Space jetzt glaub ich nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Liest hier überhaupt jemand die Beiträge richtig durch? Tipps, was er vor dem Clonen hätte machen sollen, bringen Space jetzt glaub ich nicht weiter. Nö, sollte man das? :D Scherz beiseite: Kann vorkommen, dass man das eine oder andere überliest, es wird aber auch genügend geschrieben hier im Board. Zum Problem: Die Lösung hat er ja schon, oder? Und wenn nicht, dann kann man im Board nach Reperatur Installation oder so durchsuchen; das bindet auch den neuen HDD Controller Treiber ein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Danke Leute, ich habe das mit identischem Mainbaord auch schon probiert. Irgendwie ist das ne störrische Kiste. Aber ich werds heute abend nochmals probieren :) Thx again Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.