Chrisael 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, ich hab bei einem Kunden das Problem, dass empfangene Emails zwar kurz im Posteingan von Outlook ankommen, aber dann sofort in den "Junk Mail Ordner" verschoben/ einsortiert werden. Ich habe über den Regelassistent die Regeln angeschaut und da stehen zwar einige Absender drin, aber schliesslich nicht alle. Meine Emailadresse zum Beispiel nicht, diese landen aber totzdem dort. Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank im Vorraus und Grüße Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Was ist das fuer eine Mailumgebung? Exchange Server 2003 mit Intelligent Message Filter (IMF)? Oder ist eine andere AntiSpam-Software im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo, Exchange 2000 und Outlook XP. Antispamsoftware läuft keine, das ist ja das was mich verwundert. Vorher scheint alles funktioniert zu haben. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Es liegt an der Junk-Mail Konfiguration: Der Outlook Junk Mail Filter kann neben der manuellen Filterung per Outlook Regeln auch selbst automatisch Spam aussortieren. Aenderung in den Outlook Optionen -> Einstellungen -> Junk Mail: Reiter Sicherer Absender Auch ab und an Office und den Outlook Junk Mail Filter aktualisieren. siehe http://office.microsoft.com/de-de/officeupdate/default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Backup der Regeln erstellt. Alle Regeln gelöscht. Regeln wiederhergestellt. Funzt. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Kann man auch am Exchange selber eine Email Adresse angeben, dass diese bei keinem Benutzer im Exchange landet? Ein Mitarbeiter meldete vorhin, dass wenn er Mails von sein er privaten T-Online Adresse zu uns sendet, dass jeder Benutzer die Email nur im Junk Email Ordner findet. Haben Exchange 2003 Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Kann man auch am Exchange selber eine Email Adresse angeben, dass diese bei keinem Benutzer im Exchange landet? Kommt darauf an. Welchen Spamfilter verwendest du denn? IMF? Exchangepedia Blog: IMF: Where's the whitelist? Ein Mitarbeiter meldete vorhin, dass wenn er Mails von sein er privaten T-Online Adresse zu uns sendet, dass jeder Benutzer die Email nur im Junk Email Ordner findet. Evtl. ein Problem mit SPF/SenderID? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Kommt darauf an. Welchen Spamfilter verwendest du denn? IMF? Exchangepedia Blog: IMF: Where's the whitelist? Evtl. ein Problem mit SPF/SenderID? Danke für deine Hilfe Nutzen den IMF. Unter dem Link find ich wie man IP Adressen zulässt, jedoch muss ich eine Email Adresse freigeben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Unter dem Link find ich wie man IP Adressen zulässt, jedoch muss ich eine Email Adresse freigeben!? Du mußt den Artikel schon richtig lesen ;) In absence of a whitelist feature built into IMF ... If the above methods don't work for you, and you absolutely need the convenience of being able to whitelist addresses and domains, you can look at third party utilities like IMF Tune from WinDeveloper. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 @ Norbert: Tut mir leid soweit hatte ich nicht gelesen. Aber kann doch nicht sein, dass ich für dieses IMF Tune mehrere hundert Euro ausgebe, damit Emails von einer bestimmten Adresse nicht mehr im Junk Mail Ordner landen. Gibt es da keine kostenlose Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 @ Norbert: Tut mir leid soweit hatte ich nicht gelesen. Man sollte die Links schon lesen die man bekommt. ;) Aber kann doch nicht sein, dass ich für dieses IMF Tune mehrere hundert Euro ausgebe, damit Emails von einer bestimmten Adresse nicht mehr im Junk Mail Ordner landen. Wieviel ist dir denn eine solche Funktion wert? Gibt es da keine kostenlose Methode? Demzufolge ist dir die Funktion also gar nichts wert? ;) Bye Norbert PS: Mir ist keine kostenlose Methode bekannt. Aber das muß nichts bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Wieviel ist dir denn eine solche Funktion wert? Demzufolge ist dir die Funktion also gar nichts wert? ;) Bye Norbert PS: Mir ist keine kostenlose Methode bekannt. Aber das muß nichts bedeuten. Richtig, mir ist es nichts wert, besonders keine 800 Euro, weil das ja wohl der Exchange selber können sollte. Kann ja nicht sein das Exchange so ein mickriges Problem verursacht und ich extra ne schweine teure Software zur Behebung kaufen muss. Gibts denn keine Whitelist z.B., wo man EMail Adresse freigeben kann, welche nicht als Spam deklariert werden? Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Richtig, mir ist es nichts wert, besonders keine 800 Euro, weil das ja wohl der Exchange selber können sollte. Kann ja nicht sein das Exchange so ein mickriges Problem verursacht und ich extra ne schweine teure Software zur Behebung kaufen muss. Gibts denn keine Whitelist z.B., wo man EMail Adresse freigeben kann, welche nicht als Spam deklariert werden? Steht doch in dem Blogposting welches ich verlinkt habe: Nein. Allerdings ist es sehr müssig hier zu diskutieren was der Exchange deiner Meinung nach können sollte oder nicht - da niemand hier einen direkten Einfluss auf die Entwicklung Exchange 2003 IMF hat (oder so glaube ich zumindest - lasse mich gerne eines besseren belehren). Wenn das für dich ein Killerkriterium ist, musst du deine Groupware-Lösung halt neu evaluieren. Exchange 2007 bietet einige zusätzliche Features was den Spamschutz angeht, auch ein Domainwhitelisting ist da möglich. Oder du wechselst auf ein Produkt eines anderen Herstellers - eventuell entsprechen die Antispam-Massnahmen in Lotus Notes eher deinen wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Richtig, mir ist es nichts wert, besonders keine 800 Euro, Off-Topic:Na dann ist es ja gut, dass MS Exchange das nicht eingebaut hat, denn wer will schon ein wertloses Feature. ;) weil das ja wohl der Exchange selber können sollte. Kann ja nicht sein das Exchange so ein mickriges Problem verursacht und ich extra ne schweine teure Software zur Behebung kaufen muss. Gibts denn keine Whitelist z.B., wo man EMail Adresse freigeben kann, welche nicht als Spam deklariert werden? Gruß Wolle Wie schon mehrfach hier angemerkt kann Exchange 2003 das nicht. Bleibt also 3rd Party Tool (kostenfrei/kostenpflichtig) oder andere Messaging/Antispamlösung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Ok, aber danke für eure Hilfe. Werd dann wohl in Outlook die Email Adresse so angeben, dass sie nicht im Junk landen, das sollte ja wohl klappen. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.