Jump to content

Öffentlichen Ordner - User teilen sich die Objekt bearbeitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte, das sich die User die bearbeitung der Objekte(Faxe) die in einen Öffentlichen Ordner reinlaufen, teilen können. Das ganze mit E2k3 und oXP

 

Das bedeutet das jeder der in den Öffentlichen Ordner hineinschaut, sehen kann:

- das ein neues Objekt da ist

- das ein Objekt schon von jemanden angeschaut wurde (evtl. sogar von wem und wann)

- gerade geöffnet ist (von wem)

usw...

 

oder

 

1 User wird für die barbeitung der Objekte (Faxe) bestimmt:

- bei neueingang wird eine benachrichtigung an den User gesendet

- andere User können "nur lesend" sehen welches Objekt der User schon bearbeitet hat.

 

so ähnlich müsste das doch in den meisten firmen gelöst sein, vielleicht sogar noch besser... oder... doch nicht???

 

wer kann mir helfen die richtige Lösung zu finden... und dann wie.

 

Ciao Heffa

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

zu a)

- gelesen/ungelesen Informationen in öffentlichen Ornder gelten pro User und nicht für den gesamten Ordner

- kann mit einem Nachverfolgungskennzeichen versehen werden

- geht nicht

 

zu b)

- Regel für den öffentlichen Ordner erstellen

- nur einem User die Berechtigung vergeben den öffentlichen Ordner zu bearbeiten

- der bearbeitende User muss die Nachrichten kennzeichnen

 

Ich erstelle meist einen oder mehrere Unterordner in den dann einfach die bearbeiteten Nachrichten verschoben werden.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das herzliche willkommen, und auch für die schnelle Antwort.

 

Ist evtl. die Ordner Moderation noch eine Option?

Was mache ich wenn der der Verantworliche User für die bearbeitung ausfällt, gibts

da irgendwelche Lösungsansätze?

 

Was kann ich eigentlich mit der Ordner Moderation den anfangen? Ich ich habs bis jetzt noch nicht gepeilt wozu man diese funktion wirklich Sinnvoll einsetzten könnte... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...