hologram 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, habe hier einen Rechner mit XP Home. SP1 und SP2 lassen sich nicht installieren SP1 bricht nach dem entpacken ab und SP2 sagt nach dem Inventarisieren fehlende Datei (geht aber auf anderem PC). Ich kann nicht mehr kopieren und anschl. wieder einfügen. der HP PSC 950 wird nicht mehr angesprochen, wenn ich bei den Diensten rechte Maustaste Eigenschaften klicke, passiert gar nichts, diverse Officeanwendungen bringen fehlermeldung mit einbetten nicht möglich. Wenn ich Office rep. will, sagt die Kiste mir, dass ich keinen Zugriff auf den Installerdienst habe..... eliminiert habe ich folgende Viren: Bagle, Sober.o/.m/.i und noch einen agent/ts. ich verzweifle hier an der Kiste langsam. Hat jemand eine Idee ausser Neuinstallation? Wegen einem best. SW-Paket kann die Kiste nicht neu installiert werden. viele Grüße hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi. In dem Zustand ist eine Reparatur deines Systems weder sinnvoll noch zu empfehlen. Bei der Entfernung der Schädlinge ist wohl einiges kaputt gegangen. Das System ist korrupt, damit würde ich nicht mehr arbeiten. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 des einzige was evtl. machen könntest ist eine reparatur-installation deines systems! aber wie Damian schon sagt, würde ich dann das bestehende System höchstens zum Sichern meiner Daten benutzen und anschließend doch über eine Neuinstallation nachdenken. ^^besser wäre es Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Hologramm, ich an deiner Stelle egal wie weh es tut wurde es neuinstallieren, da gerade die Sibschaft von Bagle, Sober.o/.m/.i soviel gemeinsam kaputt machen , das es fast unmöglich ist denn wieder hinzubekommen. Angefangen von den RegistryKeys die Sie löschen bis hin zu Diensten die Sie zerstören. Aber probier doch mal die Systemwiederherstellung aus auf mindesten 2 Woche vor dem Crash. Dort werden nur die geänderetn Systemdateien wieder hergestellt (somit auch Dienste, RegKeys und Dateien) die seit dem Befall verändert wurde. Natürlich nur wenn das noch gehen sollte. Persönliche Dateien werden nicht berührt übrigens !!!!! Sollten diese kleinen Kerlchen aber schon seit längerem Schlummern auf deinem System ist der nächsten Knall vom System vielleicht schon vorprogrammiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.