posterme 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi Leute, bin neu hier, finde das Board sehr gut Hab da dann gleich mal eine Frage: Hätte jemand so ein Programm ? Wäre wichtig, bräuchte das morgen für nen Test AufgabenStellung: (VbScript) -Vorname/Nachname und dazugehörige Gruppe aus einer Access-DB lesen -Vorname mit Nachname verknüpfen -diesen verknüpften Namen (Username) und die Gruppe in der ADS anlegen -falls User bereits vorhanden, msgbox("User vorhanden") und mit nächstem fortfahren ich hoffe ihr könntet mir helfen !! Vielen Dank! heLL das hab ich, aber ich glaub des passt so nicht: ' User in ADS anlegen, dim fs,datei,dom,zeile,teile set fs = createobject("Scripting.FileSystemObject") set dom = getobject("LDAP://OU = EK,OU = Firma,DC = D3,Dc = local") '************************************************* ************************************************** ********** ' Aus DB lesen '************************************************* ************************************************** ********** set db = createobject("ADODB.Connection") db.open("Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)}; DBQ=C:\Dokumente und Einstellungen\philip.ostermeier\Eigene Dateien\test.mdb") sql="SELECT b.User, g.Gruppe FROM Benutzer b , Gruppen g WHERE b.GruppID = g.GruppeID" set rs = db.execute(sql) do until rs.eof for x=0 to rs.fields.count-1 ' uservname = rs(x) username = rs(x) group = rs(x-1) '************************************************* ************************************************** *********** ' User anlegen '************************************************* ************************************************** *********** set ouser = dom.create("user","CN=" & username)) ouser.put "samAccountName", cstr(username) ouser.setinfo ouser.accountdisabled = false ouser.setinfo set ogruppe = getobject("LDAP://Cn=" & group) & ",OU = EK,OU = Firma,Dc = D3,DC = local") ogruppe.add("LDAP://CN=" & teile(1) & ",OU = EK,OU = Firma,Dc = D3,DC = local") next ausgabe = uservname & vbTab & username & vbTab & group rs.movenext loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Wäre wichtig, bräuchte das morgen für nen Test Hallo und Willkommen am Board. :) So so, es ist wichtig. Für wen? Doch wohl nur für Dich, nicht für andere Member. Drängeleien mit dem Hinweis auf vorgebliche Wichtigkeit gelten hier als grobe Unhöflichkeit. Du brauchst das für einen Test. Für einen Test im Schulfach Informatik? :D Und das für den nächsten Tag? das fällt Dir abends ein? Wovon träumst Du denn tagsüber? Hausaufgabenhilfe ist das hier nicht. Du kannst ja mal die Boardsuche benutzen!. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 1. also ich glaube nicht das ein "wäre wichtig" als unhoflich gilt, was anderes wäre es, wenn ich im Titel " WICHTIG WICHTIG WICHTIG " geschrieben hätte oder? 2. Nix Fach Informatik, sondern W2k3-Server ( EDV-Schule ) 3. Nix Hausaufgabe für nen Test, sondern es sollte als Vorlage dienen . mfg heLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.