Maxxine 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, einer der Oberen in unserem Betrieb möchte gerne einen anderen Benutzernamen haben. :rolleyes: Wie sieht das aus wenn ich im AD (2003 Server) den Benutzernamen ändere? Tut sich da irgendwas auf der Berechtigungsebene oder bleibt alles beim Alten? Wenn ich den User kopiere bekommt er ja eine neue SID, ich nehme fast an den Benutzernamen nur umzuändern ist die "ungefährlichste" Variante?? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Bleibt alles beim alten. Umbenennen ist die einfachste Art, alle Rechte und Berechtigungen zu übernehmen. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Bleibt alles beim alten. Umbenennen ist die einfachste Art, alle Rechte und Berechtigungen zu übernehmen. Gruss Ritchie Danke dir! :) LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
mloedl 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Da passt meine Frage grad gut dazu: Eine Mitarbeiterin geht im Juli in Rente. Ihre Nachfolgerin übernimmt ihren kompletten Arbeitsplatz, inkl. aller Daten, Einstellungen, etc. Wenn ich jetzt den Benutzername umbenenne und den "angezeigten" Name im AD-Profil ändere, ändert sich dann auch der Benutzer im Word? Wird dann der Profile-Ordner auch umbenannt oder läuft der weiterhin auf den alten Namen? Gibt es alternativ eine besser Lösung? Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.