Seth 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Moin moin Wie sieht das aus? Sind die beiden Prüfung 70-271 und 70-272 ohne die Hilfe eines Trainers zu schaffen. Reicht es wenn man die MS Press Bücher zum Thema, viel Zeit, Gedult und einiges an Praxiserfahrung im Umgang mit XP hat?? Gruß Seth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Salü Seth Wenn du dich gut vorbereitest, solltest du die erwähnten Prüfungen schaffen & bei Fragen kannst du dir auch das Board zu Hilfe nehmen, denn da tummelt sich einiges an wissen... ;) Gutes lernen LG Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ici 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Ich habe die beiden Prüfungen relativ leicht gefunden. Habe mich mit den beiden MS-Büchern vorbereitet (welche ich noch zu verkaufen hätte :) ). Dazu noch die Fragen durchgearbeitet, welche den Büchern beiliegen und ab an die Prüfung. Habe beide mit um die 850 Punkte bestanden. Gruss Ici Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo seth, natürlich sind die Prüfungen ohne Trainer zu schaffen. Du hast es selbst gesagt mit Zeit und Fleiß ist alles möglich. Ich habe mir innerhalb von VMWare mehrfach XP installiert und damit "gespielt". Hat den Vorteil, man hat immer ein jungfräuliches System. Mit dem Office-Paket sollte man natürlich auch spielen (Makros und so). Die dicken grünen von MS-Press sind als Vorbereitun g meiner Meinung nach Ideal. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hi! Es ist jede Prüfung ohne Trainer zu schaffen, ich saß noch nie in einem Schulungssahl. Nur Mut, mit den MSPress Büchern, einer Testumgebung und etwas Ehrgeiz sind die s zu schaffen. Grüsse triebwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 also ich habe die beiden prüfungen ohne kurs und trainer geschafft. ich habe lediglich die beiden ms-press bücher (für 100 € gekauft und 112€ verkauft :p ) benutzt. Dann kamen noch die Prüfungsgebühren dazu und das wars. Die Prüfungen waren relativ. Ich habe mich für jede Prüfung eine Woche Zeit zum Lernen genommen. Kurz danach habe ich noch ein Angebot bekommen, das ganze in einem Kurs zu machen. Sollte schlappe 1900€ kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seth 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Danke für euer Hinweise und Tips. Werde das ganze dann mal in Angriff nehem. Hatte auch vor mir eine Testumgebung aufzubauen. Denke mit einem Server und zwei Clients dürfte das voll reichen oder? Werde sobald ich angefangen habe, mittendrin bin und eventuell mit Erfolg abgeschlossen haben, es euch natürlich wissen lassen. Gruß Seth Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo als Testumgebung reicht ein einfacher Windows XP Prof Rechner. Ich habe unter VMWare gearbeitet, konnte dort mit den Snapshots jede änderung rückgängig machen (Gibts auch als 30 Tage Trail). Es wird keine Domäne vorausgesetzt, aber schaden kanns auch nicht. Viel Glück in der Prüfung Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weisi 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Ich hab meine 1. Prüfung für MCDST eigentlich komplett ohne lernen, nur durch meine erfahrung geschafft, für die 2. hab ich 2-3 pdf-fragensammlungen auf den ms-press cd´s gelesen zu den themen wo ich mich nicht auskannte (outlook z.b.).. hab mit genau 700 punkten bestanden, war aber auch nicht gerade leicht die prüfung.. kommt halt immer drauf an mit was du dich auskennst aber meiner meinung nach reichen die die ms bücher, du kannst pdf´s machen um allgemeine info´s zu bekommen und was du nicht genau kapierst kann man imemrnoch im buch nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Trotz Erfahrung etc. kann ich jedem nur raten die grünen MS-Press zu lesen! Dachte damals auch über XP alles zu wissen (oder fast alles :-) ), es gibt jedoch immer wieder Dinge, die man halt doch (noch) nicht weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.