Kuddel 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo XP - Freunde, nach einer Neuinstallation erkennt der PC mein Diskettenlaufwerk wohl nicht mehr. Was muß ich einstellen, damit es wieder funktioniert ? Danke Gruß Kuddel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, ist erledigt, ist wieder da! Kuddel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Überprüf doch mal, ob im BIOS oder im Geräte-Manager das Disketten-Laufwerk deaktiviert ist. EDIT. Oh, war wohl zu langsam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo! Hat zwar wohl nix mit XP zu tun, Du solltest aber mal in dieser Reihenfolge checken: 1. BIOS checken: Hat ein Scherzkeks den FDD-Controller deaktiviert? Sollte enabled sein. 2. Im Bios FloppySeek enablen. Wenn keine Geräusche beim booten, Kabel checken. 3. Kabelcheck 1: Wenn Floppy-LED ständig an ist, Datenkabel am Floppy um 180° drehen. Wenn Floppy-LED aus ist, dann Datenkabel an beiden Seiten auf festen Sitz / guten Kontakt prüfen. Schließlich den 4poligen Powerstecker auf guten Sitz/Kontakt überprüfen. 4. Floppy tauschen oder ausbauen und an anderem PC anschließen. Daß wer den IRQ 6 auf ein anderes Device gelegt hat, ist ja wohl abwegig. Was sagt denn der Gerätemanager zum Diskettenlaufwerk? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi! Oh, da hab ich wohl zu lange geschrieben. Aber: Was war es denn? Gegrüßt! Edit @Pat: Tja, das Los der Veteranen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 HEY, das Problem mit dem Disekttenlaufwer ist gelöst, war wohl zu voreilig. War wohl nie weg! Bei mir im Gerätemanager werden unter " Andere Geräte " immer zwei Geräte ...1) Multimediacontroller und 2) USB ISDN-Connector mit einem gelben Fragezeichen angezeigt. Weiß nicht, welche das sein sollen! Bei einer Überprüfung kommt immer die Meldung... Software nicht installiert. Ist wohl auch kein wirkliches Problem, alles funktioniert, nur reine Neugier!! Gruß Kuddel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 HEY, kann es sich bei den gelben Fragezeichen im Gerätemanager um die Teledat X 120 - Anlage handeln ( um das Konfigurationsprogramm ), das ich noch nicht installiert habe ? Gruß Kuddel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Finanzamt, hast Du einen Tipp ? Gruß Kuddel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.