schusterharry 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 nachdem ich grad für 70-216 lern ist nun mal der DNS Dienst an der Reihe der DNS Server läuft-alles haut hin was mich aber nun verwundert: ich hab in der Zone zwei HOstnamen mit jeweils der gleichen IP-das kommt wohl daher das ich mal nen Testrechner zur Verwendung mit diesem DNS Server konfig hab. Dieser Testrechner hat vom DHCP Server die IP 192.168.123.155 erhalten und sich dann im DNS eingetragen nehm ich mal an-soweot so gut. Nun hab ich diesen Testrechner wieder weggetan und nen anderen Rechner angeschlossen. Nun hat dieser neue Rechner ebenfalls die 192.168.123.155 erhalten und im DNS Server schaut das nun so aus: athlon 64/192.168.123.155 kapf-dc1/192.168.123.155 Wieso "erkennt" der DNS Dienst nicht das da was nicht stimmt? Ist das norma? Was würde passieren wenn ich nun den zweiten Rechner mit der selben IP wieder ans Netz steck? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, 1. hast du auf dem dhcp dynamische aktualisierung eingerichtet? 2. solange nicht beide rechner gleichzeitig im netz sin passiert gar nichts wenn doch bekommst du eine meckermeldung das ein ip-konflikt besteht mfg onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleiffer 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Wieso "erkennt" der DNS Dienst nicht das da was nicht stimmt? Ist das norma? Hi Schuster, dat is normal. Du kannst im DNS Einstellungen für die Alterung und den Aufräumvorgang von DNS Einträgen feststellen. Wenn Du den zweiten Rechner wieder anklemmst bekommt der über DHCP ne neue IP Adresse und registriert sich im DNS. Es passiert also nichts :cool: Gruß Schleiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.