Egoshooter 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Leute, ich arbeite im PC-Support und da kommt es öfters vor, dass die HD getauscht wird. Bei jeder neuen HD das gleiche Spiel, dem Kunden die Netzwerkdrucker einzurichten. Kann ich die logischen Drucker von der alten HD auf die neue HD kopieren, damit das Einrichten wegfällt. Habe schon etwas gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Wisst Ihr eine Lösung? Danke! Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Micha, du kannst dir nur eine Batchdatei schreiben der dir eine Reg-File generiert. Habe ich so bei uns gemacht. Der liest die Drucker aus und macht dann eine Regfile . Dies kann mann nach erfolgter Neuanmeldung mit neuer Platte wieder einspielen und alles ist wieder da. @ECHO OFF Title Benutzereinstellungen sichern Echo Benutzereinstellungen werden gesichert... regedit /e %HOMEDRIVE%\printer.txt "HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections" copy %HOMEDRIVE%\printer.txt %HOMEDRIVE%\Shares.reg del %HOMEDRIVE%\printer.txt exit P.S. %Homedrive% bezieht sich auf das UserShare des Anwenders. Sollte dies nicht verfügbar sein bitte ändern. Probiers mal aus an einem Testrechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo 7-Club, danke für die schnelle Hilfe. Ich habe es mal getestet, aber es funktioniert nicht. Die Shares.reg sieht bei mir so aus. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections] Hast du eine Idee? PS: Die Drucker werden über die IP-Adresse im AD angesteuert. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
dib 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi Micha, schau mal bei Microsoft nach Printmig. Mit diesem Tool kopierst Du die kompletten Drucker/Freigabennamen/Treiber etc. Das verwenden wir bei Einrichtung eines Citrix/Terminal-Servers bei dem ALLE Drucker (bis zu 200 Stück) exact identisch sein müssen. http://www.microsoft.com/windows2000/technologies/fileandprint/print/download.asp dib Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Micha, wenn sie über das AD angesteuert werden müssten Sie unter [HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings] zu finden sein. Schau mal dort bei einem User nach. Sollte als Binary hinterlegt sein. Sorry aber bei uns sind die Drucker über Druckserver ansprechbar. Werde aber mal das Tool von dib ausprobieren. Scheint auch nicht schlecht zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo. Danke dib, das Tool sieht nicht schlecht aus ;) 7-Club, auch danke für deine Hilfe, aber mit dem anderen Toll wird alles kopiert ;) Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.