peppypingo 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, wie bzw. über welchen Registry Key kann ich die Maus und Tastatur deaktivieren? Danke und Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, wie bzw. über welchen Registry Key kann ich die Maus und Tastatur deaktivieren? Danke und Gruß Jan So gehts: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Kbdclass und unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Mouclass die Werte "Start" auf "0" setzen. Hoffe es klappt mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, wofür soll das genutzt werden? HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Kbdclass setze den Wert Start auf 4, um die Tastatur zu deaktivieren HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mouclass setze den Wert Start auf 4, um die Maus zu deaktivieren Der Wert 1 aktiviert wieder. Änderungen greifen nach Neustart. Funktioniert bei 2000, XP, 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppypingo 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi,wofür soll das genutzt werden? HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Kbdclass setze den Wert Start auf 4, um die Tastatur zu deaktivieren HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mouclass setze den Wert Start auf 4, um die Maus zu deaktivieren Der Wert 1 aktiviert wieder. Änderungen greifen nach Neustart. Funktioniert bei 2000, XP, 2003 Danke hat geklappt. Habe einen Auftrag bekommen dieses als Fehler einem Azubi von uns einzubauen. Doch habe ich das im Internet nicht gefunden. Wo kann ich das den nachlesen, oder hätte es finden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.