stefankuester 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo liebe MCler, meine bisherigen Versuche einen RIS-Server unter Win2000 und einer Remoteinstallation von WinXP Prof. Clients zu starten, waren bis heute nicht gerade von Erfolg gekrönt. Hardware-Technisch sieht alles gut aus. Ich verwende 3COM Karten, und von der Software-Seite her sind auch alle Voraussetzungen gegeben. (SP3, DHCP, DNS, ADS, der Patch von MS usw.) Ein WinXP Image wurde während der Arbeit des RIS-Assistenten eingelesen und von der CD auf Platte geschoben. Wenn ich auf dem Client per PXE starte, meldet sich prompt der Server und ich kann das entsprechende Image wählen. Es erscheint das die Konfig. überprüft wird, das er die Dateien einliesst und dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt links oben in der Ecke. :mad: Ich kann hier ne Stunde warten, aber da tut sich nichts mehr. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Danke und schöne Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Für RIS gibt es ein Update, das vorher auf dem RIS Server installiert werden muß, findet man bei Microsoft, dann sollte es funktionieren. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefankuester 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo Torsten, ich habe ALLE Updates von MS geladen und entsprechend der Anleitungen installiert: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q313069& Aber trotzdem scheint das nicht zu klappen. Gruss sk Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefankuester 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hallo, ich habe "mein Problem" inzwischen gelöst! :) Wer auch damit kämpft, kann sich ja mit mir in Verbindung setzen. Es gibt da eine tolle Anleitung von Dr. Roland Berger als PDF (7,5 MB). Diese ist zwar nur für Win2000 aber mit einigen Patches ist es auch mit XP möglich. Viel Erfolg weiterhin Stefan p.s. Mail: stefan@kuester.info oder ICQ# 9745717 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.