DonB 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Windows 2003 Sever mit einer Domäne, die User und die Daten in der Domäne stammen aus einer NT.4 Domäne. Die User wurden ADMT und die Daten über Backup/ Restore auf den neuen Server (Domäne) portiert. Nun zu meinem Problem: Es gibt 4 Verzeichnisse, die sich unter einer Freigabe befinden. Die Freigabe sagt das Authentifizierte Benutzer Lesen dürfen, auf NTFS Ebene hat jeweils nur 1 User Vollzugriff auf einen Ordner. Diese 4 Ordner gehören 4 Betriebsräten und somit hat auch der Administrator keine Rechte. Nun gibt es jedoch einen der 4 Benutzer der aus einem mir unerklärlichen Grund auf alle 4 Ordner lesend zugreifen kann. Laut NTFS Berechtigung hat er 0 Berechtigung und erbt auch nix. Die anderen User können nur in Ihren Ordnern arbeiten wie gewollt. Ich verstehe nicht wieso dieser eine User in alle Ordner reinschauen kann. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Don Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meenzer 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo, hast Du in den Sicherheitseinstellungen auf dem Ordner mal nach den effektiven Berechtigungen des Users geschaut? Ist der User vielleicht in irgendeiner Gruppe die Zugriff hat? Und wer ist der Besitzer der Ordner? Wenn das alles ok ist muss ich leider passen. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Ja Effektive = 0 Und Besitzer ist der User der Zugriff haben soll. Wir schalten nächste Woche die NT4 Domäne ab, welche noch über Vertrauensstellung angebunden ist, vielleicht hört es dann auf :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.