Volquard 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin Moin ich habe folgendes Problem die USB-Geräte werden von meinem PC nicht erkannt. Bedeutet sobald ich ein USB-Gerät anstecke (Scanner, USB Stick...) passiert nichts Das Mainboard kommt aus einem FSC Rechner... Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand (SP2 + Updates + Chipsatztreiber) Vielleicht habt ihr eine Idee Vielen Dank für die Bemühungen Grüße Jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ehm hast du die benötigten Rechte auf dem PC um neue Hardware anzuschliessen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volquard 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin die habe ich ja Grüße Jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, ist evtl. die USB-Funktionalität im BIOS deaktiviert ? Ging es in dem alten PC mit USB ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Jann, werden denn gar keine Geräte erkannt. Nicht mal eine Maus?? Hast du deinen USB Controller aus dem Geräte Manager entfernt? Beim Neustart des Rechners sollte der Controller neu erkannt werden. Eventuell ziehen die Geräte auch zuviel Strom, pack mal einen aktiven Hub dazwischen, der sollte genug Saft haben. Probiers mal aus. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
dib 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Volquard, einen Versuch ists wert: Schau doch mal in der Registry unter HKLM\system\currentcontrolset\services\usbstor Start sollte 3 sein. Ist der Wert 4 eingetragen so reagieren ans System angeschlossene USB-Geräte nicht mehr (Wechseldatenträger!) Wir verwenden diese Funktion gerne um den Außendienst von Viren abzuschotten. dib Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, funktioniert das an allen USB Ports nicht? Ist unter Gerätemanager, USB Root Hub, Energieverwaltung ein Häkchen gesetzt bei Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen? Wenn ja, Haken entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Volquard, sollte dein Mainboard aus einem Client stammen von einem FSC Scenic, dann kann es sein das der onboard USB Controller defekt ist. Die haben vor ca. 2 Monate mal eine Mitteilung verlauten lassen wo dies drinstand das der onboard Controller mit USB 2.0 Stick´s nicht richtig kann und beschädigt wird.. Haben nämlich bei uns in der Firma nur diese Clients gehabt. Hilft nur Mainboard - Tausch. Aber würde erst mal prüfen ob er gar kein Gerät mehr erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.