Seth 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin moin Möchte mir eine LAN mit einem Server und 2 Clients aufbauen. Nun soll der Server über DSL ins I-Net gehen und die Clients über den Server aufs I-Net zugreifen können. Brauche bishier erstmal eine Hardwarezusammenstellung. Meine Gedanken wären Netzwerkkarte, alles in ein Switch, von dort in einen Router und dann ins Netz !! Geht das so oder andere besserer Lösungen ??? Danke schonmal und Gruß Seth PS: Wie lang darf ein normales VGA Kabel an ein LCD Monitor sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, wenn du über den Server gehen willst, ergibt sich folgendes Szenario: Netzwerkkarten aller Rechner in den Switch (war soweit richtig), zweite NIC im Server, von der zum DSL-Router. Wenn du nicht unbedingt über den Server gehen willst, kannst du dir den Switch sparen, da DSL-Router meist noch 4 Ports (als Switch verbunden) mitbringen, dort kannst du dann alle Rechner anschließen. Grüße Olaf PS: VGA-Kabel? Ca. 1,5 bis 2m. Danach lässt die Qualität spürbar nach, es sei denn, du hast einen VGA-Signal-Verstärker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seth 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Danke für die Hilfe. Aber wo eine Frage ist, tummeln sich meist noch weitere :) Möchte gerne das Ganze als GB Netzwerk laufen lassen, nun einen Router mit GB Switch habe ich noch nicht gefunden, also muß ich ja über den Server ?? Oder gibbet da andere Möglichkeit. Gruß Seth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack_S 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hi, Wenns geldmäßig keine allzugroße Rolle spielt, würde ich alle Rechner an einen Gigabit Switch hängen und den Switch an den Router verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Falls du nicht vor hast, auf dem Server irgend welche Routingregeln zu definieren oder eine Firewallapplikation laufen zu lassen, kannst du ja einfach den Router an deinen Switch hängen und via diesen direkt ins Netz. VGA: Die Serverkonsolen führe ich hier bei mir über ein 7.5m VGA kabel ohne verstärkung an den Monitor, das Bild ist nicht voll voll gut aber es lässt sich ohne Probleme damit arbeiten Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seth 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Danke für eure Antworten. Also dann werde ich ein GB Switch käufen. Dort kommen alle 3 Rechner rein. Vom Switch aus gehe ich dann in einen Router und kann so mit allen 3 Rechnern ins Netz? Sollte ich über den Server ins Netz wollen so kommen alle 3 PC's in den Switch, dann in den Server eine 2te Netzwerkkarte und die dann via Router ins Netz? Ist nur nochmal ob ich es richtig verstanden habe. Gruß Seth Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Ist nur nochmal ob ich es richtig verstanden habe. Ja, hast du :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.