CPL386 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, ich bekomme keinen Zugriff auf einen Rechner in einer W2K3 Domäne. Habe soweit herausgefunden dass die Dienste Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Gatewaydienst auf Anwendungsebene nicht gestartet werden und deshalb kein zugriff möglich war. Nur leider starten mir diese Dienste bei einem Neustart wieder nicht obwohl sie auf „Automatisch“ stehen. Ich bekomme in der Ereignisanzeige nur ID: 7034 dass die Dienste unerwartet beendet wurden. Dasselbe ist auch bei den Diensten OfficesScanNT Personal Firewall und Sicherheitscenter. Bei den Anderen Rechnern im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei (selbe Hardware selbe Software). Hat jemand ne Lösung? (Außer „New install“ for a man or a woman) P.S. verwende Trendmicro Office Scan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin CPL386, dieses Verhalten könnte eine Workstation zeigen, die sich einen Virus eingefangen hat. Lassen sich die Dienste nach einem Neustart manuell starten ?!? Evtl. Virenscan über TrendMicro/Housecall ausführen. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPL386 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin DocBrown, daran habe ich bereits gedacht :D Weder TrendMicro (OnlineScan), Panda (OnlineScan) noch Stinger (McAfee_Prog) haben etwas gefunden. Adaware och nix ... Ich kann mir auch nicht erklären warum ich zumindest den Gatewaydienst und die Windows Firewall einwandfrei starten kann nach dem er sie zuerst beim Hochfahren beendet hat. OfficeScan und Sicherheitscenter kann ich aber nicht starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPL386 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, hab bis jetzt immer noch keine lösung / erklärung gefunden ... Hat nu wirklich keiner mehr ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.