WhiteGhost 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi hat der SQL Server der bei SBS 2003 Premium dabei ist besondere Einschränkungen gegen über der Standart Edition? Ich frage weil wir aus zwei Server einen machen wollen und der SBS 2003 Premium eigentlich das Richtige Produkt ist. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi auch, ich kann nur die folgende Einschränkung nennen: Nur auf dem SBS-Server einzusetzen und nicht auf einem anderen im Netz Muss aber nicht das Problem sein, wenn ein Server für alles (SQL, Exchange, DC, Backup, ISA etc.) ausreicht. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi auch, ich kann nur die folgende Einschränkung nennen: Nur auf dem SBS-Server einzusetzen und nicht auf einem anderen im Netz Muss aber nicht das Problem sein, wenn ein Server für alles (SQL, Exchange, DC, Backup, ISA etc.) ausreicht. Gruß Goscho Meiner Menung nachg darf der ISA und SQl Server sehr wohl auf einen eigenem Server eingesetzt weren. Er muss allerdings zur Domäne des SBS gehören. Ich will mir keinen Server vorstellen, der DC, Exchange, SharedPoint, ISA, SQL in einem ist. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burli 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 @Stefan.Haegele Bitte keine falschen Info's posten. Aus den Lizenzbestimmungen geht eindeutig hervor, das ALLE - wiederhole ALLE Programme auf dem SBS Server laufen müssen. Die Installation einzelner Komponenten wie ISA oder SQL auf einem anderen Server ist nicht erlaubt. Schau mal hier nach - http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx Burli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 @Stefan.Haegele Bitte keine falschen Info's posten. Aus den Lizenzbestimmungen geht eindeutig hervor, das ALLE - wiederhole ALLE Programme auf dem SBS Server laufen müssen. Die Installation einzelner Komponenten wie ISA oder SQL auf einem anderen Server ist nicht erlaubt. Schau mal hier nach - http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx Burli Sorry, stimmt. Einzig Frontpage darf auf einem (!) Clientrechner installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Danke für die Infos, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ist die maximale Datenbankgröße auch die selbe? Ich meine, dass die auch ein wenig kleiner ist. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.